Empfehlung für möglichst kleine externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Funmap, 7. Juni 2005.

  1. Funmap

    Funmap New Member

    Hallo, ich suche eine externe Festplatte mit mindestens 80 GB. Sie sollte möglichst klein und handlich sein. Ob USB 2.0 oder Firewire ist egal. Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar, da ich nicht durchschaue und mir nicht sicher bin, welche Festplatte gut mit Mac OS funktioniert!
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  3. michael78

    michael78 New Member

    Ich verwende ne USB 2.0 80GB Platte von TEAC (Produktno. 0TD3000599)
    und bin absolut zufrieden. War nicht allzu teuer und läuft prima.
     
  4. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Was ist wichtiger? Formfaktor klein = 2,5 Zoll extern
    Kapazitaet gross (>100GB) = 3,5 Zoll extern
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Da fällt mir gerade noch zu ein, dass mir das nicht egal wäre. Auf ‘ner Firewire-Festplatte kannste auch ‘n bootbares System drauf machen, auf ‘ner USB-Festplatte nicht. Außerdem ist Firewire schneller.

    micha
     

Diese Seite empfehlen