1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Empfehlung für SW-Laserdrucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Markus1983, 28. Dezember 2004.

  1. Markus1983

    Markus1983 New Member

    Ich suche nach einem schwarz-weiss-Laserdrucker. Obwohl viele Händler einem diese Geräte beinahe schon nachwerfen, möchte ich mich im Macwelt-Forum nach "dem" richtigen Gerät erkundigen.

    Ich benötige das Gerät neben dem normalen Hausgebrauch auch zum Ausdrucken von längeren Dokumenten für den Verein. Auch möchte ich A5-Broschüren (A4 gefaltet auf A5 und geheftet) damit herstellen.


    Wichtig ist für mich also:
    - tiefer Preis pro Ausdruck (niedrige Verbrauchsmaterialkosten)
    - wenn möglich automatischer Rückseitendruck (Duplex)
    - gute Tonerdeckung/Haltbarkeit auch auf dickerem und leicht rauhem Papier (z.B. beim Umschlag für ein A5-Heft)

    Kann mir jemand ein passendes Gerät empfehlen?
    Was vielleicht noch wichtig wäre, ist dass das Gerät Post-Script-fähig ist. Oder wie ist dies überhaupt noch notwendig, wenn ich direkt aus PDF-Dokumenten drucke?
     

Diese Seite empfehlen