Empfehlung für SW-Laserdrucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Markus1983, 28. Dezember 2004.

  1. Markus1983

    Markus1983 New Member

    Ich suche nach einem schwarz-weiss-Laserdrucker. Obwohl viele Händler einem diese Geräte beinahe schon nachwerfen, möchte ich mich im Macwelt-Forum nach "dem" richtigen Gerät erkundigen.

    Ich benötige das Gerät neben dem normalen Hausgebrauch auch zum Ausdrucken von längeren Dokumenten für den Verein. Auch möchte ich A5-Broschüren (A4 gefaltet auf A5 und geheftet) damit herstellen.


    Wichtig ist für mich also:
    - tiefer Preis pro Ausdruck (niedrige Verbrauchsmaterialkosten)
    - wenn möglich automatischer Rückseitendruck (Duplex)
    - gute Tonerdeckung/Haltbarkeit auch auf dickerem und leicht rauhem Papier (z.B. beim Umschlag für ein A5-Heft)

    Kann mir jemand ein passendes Gerät empfehlen?
    Was vielleicht noch wichtig wäre, ist dass das Gerät Post-Script-fähig ist. Oder wie ist dies überhaupt noch notwendig, wenn ich direkt aus PDF-Dokumenten drucke?
     

Diese Seite empfehlen