Empfehlung für Tintendrucker............

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von raikit, 2. Dezember 2002.

1. raikit

raikit New Member

muss mirnen neuen Tintendrucker zulegen. Bis jetzt hatte ich Epson.<p>

Er sollte für gute Foto- und Textdrucke geeignet sein, sparsam im Verbrauch, möglichst auch randlos drucken können.
    Wäre dankbar wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
    Danke!

2. Macziege

Macziege New Member

Moin Moin,

habe mir gerade den I550 von canon gekauft ca. 175 ?. Vor allem deshalb, weil er 4 getrennte Tintentanks hat. Ich glaube, dass damit die Druckkosten nicht ganz so groß sind wie bei Druckern die nur 2 Tanks haben.
    Ich bin mit dem Ding zufrieden und Deine Ansprüche erfüllt er allemal.
    Gruß
    Klaus

3. rudkowski

rudkowski New Member

hallo,

habe mir auch den canon i550 gekauft. druckt so wie er soll unter os9 und os x, auch randlos.

gruß martin

4. wns

wns New Member

hi,

ich schliesse mich an: Canon S520, könnte etwas schneller sein, aber sonst tadellos.

Werner

5. JeMaHe

JeMaHe New Member

Hallo,

sind zwar recht teuer aber derzeit die besten Tintenspritzer Canon S 900 + S 9000.
    Sind in der Geschwindigkeit etwa 10x so schnell wie die Epson Drucker, die Tinten sind deutlich billiger als bei Epson und die Druckqualität ist, vor allem was Fotos und Hauttöne betrifft auch deutlich besser als bei Epson. Randloser Druck unter OS 9 OS X 10.2 funktioniert einwandfrei.
    Wenn Du allerdings häufig s/w-Fotos in top Qualität, ohne Farbstich und mit hohem Tonwertreichtum drucken willst und auch CD's direkt bedrucken willst, mußt Du Dich für einen Epson 2100 entscheiden, dessen Ausdrucke mit den Ultrachrome Pigmenttinten auch eine höhere Haltbarkeit erreichen.

6. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

daher mein Tipp: Canon S 750

er ist rel. schnell, flüsterleise (zeitl. einstellbar!), sehr sparsam (getrennte Farbtanks), unterstützt inzw. auch unter X (ab 10.2.2!) randlosen Druck und hat ein rel. gutes Druchbild (gucke Dir die Tests an, ist wirklich ein empfehlenswerter Drucker).

Diese Seite empfehlen