Empfehlung Spracherkennungssoftware?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 5. Januar 2004.

1. stefan

stefan New Member

Bin auf der Suche nach einer professionell unter X nutzbaren (Gutachtenerstellung) deutschsprachigen Spracherkennungssoftware.

Hat jemand so was im Einsatz und kann etwas empfehlen?

Herzlichen Dank im Voraus

s

2. Robstakel

Robstakel New Member

Vielleicht ist das hier, was du suchst. gerade gefunden.
    Empfehlen kann ich dir die aber nicht, weil ich`s nicht benutzte.

Spracherkennunngssoftware iListen 1.6.4 erschienen
    __
    MacSpeech stellt die für OS X und OS 9 entwickelte Spracherkennungs- und -steuerungssoftware iListen in der Version 1.6.4 vor. Die neue Version bietet unterstützt nun auch Panther und ist die Vorraussetzung dafür, das Programm unter 10.3 verwenden zu können. iListen bietet über 300.000 Vokabeln und ist nach einem ca. 15 minütigen Sprachtraining vollständig einsatzbereit. Als Systemvoraussetzung wird ein G3 oder G4 mit mindestens 400 Mhz, ca. 256 MB RAM und 100 MB freiem Festplattenplatz empfohlen. Der Preis ohne Mikro liegt bei US$ 99,-. Um iListen laden zu können, müssen Sie erst dem zweiten Link folgen und den Lizenzbedingungen zustimmen.

http://www.mactechnews.de

grüße robin

3. stefan

stefan New Member

jo, aber das hat kein deutsches sprachpaket. trotzdem danke für den hinweis.

s

4. Chriss

Chriss New Member

iListen gibt es wohl auch auf deutsch (www.arktis.de).

Allerdings sehe oder lese ich kaum etwas dazu. Scheinbar kaum Bedarf. Interessieren würde mich das auch ...

Viel Erfolg

5. stefan

stefan New Member

ich hatte die von iListen wegen dem deutschen sprachpaket mal angemailt. die haben aber im moment so viel zu tun, dass sie mir nur ne automatische antwortmail geschickt haben.

wo soll das denn bei arktis stehen? habe nix gefunden.

gruß

s

Diese Seite empfehlen