Empfehlung/Testbericht für Spiegelreflexkameras

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von atzesch, 3. Februar 2004.

1. atzesch

atzesch New Member

Hat jemand eine Empfehlung/Testbericht für Spiegelreflexkameras (Canon, Nikon, Sigma, ...)

2. Macurs

Macurs Member

Wiso keine Digicam!

3. Macci

Macci ausgewandert.

:D ich denke mal, dass es darum geht :D

also ein bisschen suchen im Forum, da tobt immer mal (zur Zeit wieder) der eine oder andere "Glaubensstreit" mit entsprechenden Links...

4. atzesch

atzesch New Member

DigiCam natürlich ;-)

5. Macurs

Macurs Member

Das sehe ich auch so!Aber ich bin auch kein Profifotograf!:D

6. Eduard

Eduard New Member

Ich bin mit meiner Canon EOS 300 D sehr zufrieden, auch wenn Puristen das Plastik-Gehäuse bemängeln (man fühlt es nicht wirklich). Sie funktioniert gut, meine Objektive von der analogen EOS passen prima, löst sehr schnell aus, darum gelingen mir Sport-Motive (Tochter beim Reiten) jetzt auch gut.

7. petervogel

petervogel Active Member

preisvorstellungen?
    oberste schmerzgrenze??

8. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

über die 300D von Canon habe ich auch nur gutes gehört. Und für einen Spiegelreflex ist sie wirklich ein Schnäppchen für unter 1000 Euro - wer will da noch mit einer Sucherkamera fotografieren?
    Abgesehen vom Gehäuse ist sie im Inneren identisch mit der 10D, nur die Firmware wurde "gedrosselt".

Sehr ausführliche und kompetente Tests gibts übrigens unter http://www.dpreview.com

9. Macurs

Macurs Member

Ich habe im Moment noch Fuji Finepix F601, möchte aber ev wechseln. Die Panasonic Lumix DMC-FZ2 mit Leica Optik würde mich interresieren!Siehe hier!

Macurs

10. Borbarad

Borbarad New Member

11. hm

hm New Member