Empfehlung: USB-Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Islaorca, 7. August 2005.

  1. Islaorca

    Islaorca New Member

    Ich suche ein USB-Headset, und zwar mit richtigem Kopfhörer (keine Befestigung am Ohr).

    Es sollte sehr komfortabel sein. Qualität geht vor Preis.

    Bin für jede Empfehlung dankbar mit kurzer Begründung, warum dieses Modell.

    Danke schon mal.
     
  2. War neulich ein Thread. Such mal :nicken: :) :pirat:
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    ich habe von Logitech ein USB-Headset und das funktioniert einwandfrei.
    Gruß yew
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    es stimmt, daß auf der Seite nichts von mac erwähnt wird, aber auf Anfrage bei logitech wurde mir damals mitgeteilt, daß die USB-Headsets am mac genauso funktionieren. War damals vor der Entscheidung, ob ich das Headset 20 oder 30 nehmen sollte und ich habe mich für das 30 entschieden. Im nachhinein würde ich sagen, das 20 hätte auch gereicht.
    Gruß yew
     
  5. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Hab zwar keins(und kann deswegen auch keine Erfahrungswerte weitergeben), aber sowohl Logitech als auch Plantronics sowie Sennheiser reden von Mac Kompatibilität.
     
  6. Islaorca

    Islaorca New Member

    Lies dir bitte erst meine Fragestellung RICHTIG durch, lese aus der Suchfunktion den Thread und erhöhe ERST DANN deinen Postingzähler. Danke.

    An die anderen:

    @mac-bitch

    Du hast eigentlich alle 3 Marken genannt, die ich auch ins Auge gefaßt habe.

    Dies sind eigentlich die Logitech Premium Serie, Sennheiser 155 USB und Plantronics DSP-500.

    Übrigens kann ich von Plantronics sagen, daß diese problemlos am Mac erkannt werden, habe hier ein M3000 (Bluetooth), kein Problem.

    @yew

    Gut dein Kommentar wegen dem 30er. Da Logitech auch Mac-Kompatible Mäuse liefert, bin ich sicher, daß es bei denen keine Probleme gibt.
     
  7. rolma

    rolma New Member

    Hallo Islaorca,
    habe das Logitech Premium USB Headset 350 am G5. Funktioniert prima!
     
  8. Islaorca

    Islaorca New Member

    Danke dir, dieses Teil habe ich wirklich in die engere Wahl gefaßt. Sag mal, wie ist der Tragekomfort? Da ich längere Telefonate machen muß, möchte ich nicht, daß mir das Ohr "abknickt" (wie bei meinem BT-Headset)?
     
  9. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Ist zwar ein mageres Argument, aber cyberport.de verkauft z.B. die USB Headsets von Plantronics und Sennheiser auch im Mac-Bereich.
    frag doch sonst mal graphitto welches ER sich gekauft hat letztens und wie er damit zufrieden ist.
     
  10. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Oh ja da fällt mir auch noch ein: Niemals diese "möchte-gern-"-geschlossene Kopfhörer kaufen. Entweder hat man Boxer oder Ringer Ohren in Form eines Mini-Blumenkohls (oder am besten gar keine...) oder nach einer h heftige Druckschmerzen durch das "Anlegen" des Ohres durch die Muscheln.
    Am besten nur halboffene!
     
  11. Islaorca

    Islaorca New Member

    Was verstehst du unter halboffene?
     
  12. Kafi

    Kafi New Member

    Also ich bin über Beziehungen sehr sehr günstig an den Vorgänger vom Sennheiser Headset gekommen, und kann das nur empfehlen. Super Klang, guter Tragekomfort, und funktioniert nach dem Einstecken ohne Probleme.
    Außerdem kriegt man quasi kostenlos eine kleine USB-Soundkarte mit dazu :)
     
  13. Deinem ersten Posting konnte ich nicht entnehmen, dass Du Dich bereits so gut auskennst mit Headsets.

    Ich finde den thread von Graphitto informativ:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=661682
    Hatte zu dem Zeitpunkt den Link aber nicht mehr.
     
  14. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Kopfhörer die nur den vorderen "Eingang" (ja ich weiß, klingt blöd - bin aber auch kein Anatomiestudent..hihihi :eek:) :embar: )des Ohres abdecken und nicht gleich das komplette Lauschorgan.

    Aslo eher sowas:
    [​IMG]

    anstatt sowas:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen