Empfehlungen für RAM-Bausteine für Mac Pro Xenon

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jschlier, 16. Januar 2007.

  1. jschlier

    jschlier New Member

    Hi,
    kann jemand einen Shop bzw. Marken für RAM-Bausteine für den Mac Pro von Fremdherstellern empfehlen? RAM vom Apple-Store ist unverschämt teuer. Ich hab was beim DSP-Shop gefunden. Sind aber No Names. Ich weiß nicht recht, ob ich die nehmen soll.

    Danke.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Meines Wissens nach hat DSP (was jetzt Apple betrifft) keinen NoName-RAM. Die sind meist von Hynix o.ä. mit Chips von Samsung oder Infineon. Zudem sind die Speicher Apple-zertifiziert, somit uneingeschränkt einsetzbar und wie ich meine auch empfehlenswert.

    Du kannst aber auch auf DDR2-FBD von Kingston oder Transcend zurückgreifen, die genauso gut funktionieren, oder reine Riegel von Infineon; da soll es auch was geben. Letztlich ist (so jedenfalls bei mir) immer der Preis ausschlaggebend. Transcend-RAM wurde heute bei Jacob-Electronik für 138€ je 1GB Riegel und knapp 80€ für den 512er verkloppt.

    Ansonsten ist die Auswahl bei FBD RAM etwas eingeschränkt.
     
  3. jschlier

    jschlier New Member

    Danke für den Tipp. Das hat geholfen.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Kein Problem, dafür ist das Forum ja da.

    Einzig auf Dualchannel-Fähigkeit musst Du achten, das ist wichtig, weil die Riegel sonst nicht funktionieren werden. Aber die hier besprochenen sind es alle.
     

Diese Seite empfehlen