Emulation - legal oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 9. Februar 2003.

  1. Floker

    Floker New Member

    Hallo.
    Ich würde gerne meine N64 Spiele auf dem Mac spielen.Ich habe gehört , dass man die Spiele besitzen darf, wenn man sie im Original hat.Stimmt das oder ist Emulation auf dem Mac generell verboten?
    Wenn nicht: Weiss jemand ,wo ich ROMS(Spiele) oder Emulatoren herbekomme ,oder welches die besten sind?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen(auch zu der Rechtslage!)

    -Floker
     
  2. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    wennes original has is in ordnung mein ich !
     
  3. Argon

    Argon New Member

    Die Rom-Suche im Internet ist oftmals lästig, da man meistens auf die falschen Seiten stößt...

    die besten Chancen hat man auf Seiten, wo der Rechtshinweis ("Spiele dürfen nur heruntergeladen werden, wenn man das Original selbst besitzt") mit bei steht.

    Ob dieser Rechtshinweis allerding juristisch korrekt ist, weiß ich leider nicht.
     
  4. Floker

    Floker New Member

    ich habe mir jetzt einen emulator runtergeladen.weiss jemand woher ich spiele bekomme?(ich wollte aeigentlich die frage nicht stellen,aber nach einer stunde suchen nach seiten und immer nur fehlgriffen bin ich es langsam leid...)ich hab es bisher immer nur über google versucht.weiss jemand einen besseren weg?

    -Floker
     
  5. philoact

    philoact New Member

    Hi kannst du mir ne adresse für den emulator nennen? Ich glaube auch das man die orginale besitzen muss.... Äh wo kriegt man den diese "Roms" her?
     
  6. MaximumChill

    MaximumChill New Member

  7. Floker

    Floker New Member

    Wo du die Roms herkriegst, weiss ich leider auch nicht aber die adresse für den Emulator ist : http://www.emulation.net (speziell für mac) Sie schreiben aber , dass man nicht nach ROMS fragen soll.

    -Floker
     
  8. Floker

    Floker New Member

    toller link.....

    Das sind so Seiten , die vorhin von jemandem sehr treffend als "falsche Seiten" bezeichnet worden sind...
    Ich war nicht auf allen , aber auf den ersten vier und das reicht mir....

    -Floker
     
  9. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Ansonsten Limewire anschmeissen.
     
  10. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    was für falsche seiten bitte. Was willst du haben? Download Links für Roms? nicht? doch? Was hast du erwartet? Das es roms bei versiontracker gibt?

    Ich hab die ersten 2 getestet und 2x volltreffer
    kann dich leider nicht verstehen

    ich glaub limewire ist besser für dich
     
  11. Floker

    Floker New Member

    es tut mir leid, wenn ich was falsches gesagt habe aber bei mir waren bei den N64 Roms nur komische Votes und Javascripts,die dich auf ne error.html seite geführt haben .das kam mir dann ziemlich komisch vor.es kann auch sein,dass ich den aufbau der seiten nicht verstanden habe.

    -Floker
     

Diese Seite empfehlen