Emulation - legal oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 9. Februar 2003.

1. Floker

Floker New Member

Hallo.
    Ich würde gerne meine N64 Spiele auf dem Mac spielen.Ich habe gehört , dass man die Spiele besitzen darf, wenn man sie im Original hat.Stimmt das oder ist Emulation auf dem Mac generell verboten?
    Wenn nicht: Weiss jemand ,wo ich ROMS(Spiele) oder Emulatoren herbekomme ,oder welches die besten sind?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen(auch zu der Rechtslage!)

-Floker

2. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

wennes original has is in ordnung mein ich !

3. Argon

Argon New Member

Die Rom-Suche im Internet ist oftmals lästig, da man meistens auf die falschen Seiten stößt...

die besten Chancen hat man auf Seiten, wo der Rechtshinweis ("Spiele dürfen nur heruntergeladen werden, wenn man das Original selbst besitzt") mit bei steht.

Ob dieser Rechtshinweis allerding juristisch korrekt ist, weiß ich leider nicht.

4. Floker

Floker New Member

ich habe mir jetzt einen emulator runtergeladen.weiss jemand woher ich spiele bekomme?(ich wollte aeigentlich die frage nicht stellen,aber nach einer stunde suchen nach seiten und immer nur fehlgriffen bin ich es langsam leid...)ich hab es bisher immer nur über google versucht.weiss jemand einen besseren weg?

-Floker

5. philoact

philoact New Member

Hi kannst du mir ne adresse für den emulator nennen? Ich glaube auch das man die orginale besitzen muss.... Äh wo kriegt man den diese "Roms" her?

6. MaximumChill

MaximumChill New Member

7. Floker

Floker New Member

Wo du die Roms herkriegst, weiss ich leider auch nicht aber die adresse für den Emulator ist : http://www.emulation.net (speziell für mac) Sie schreiben aber , dass man nicht nach ROMS fragen soll.

-Floker

8. Floker

Floker New Member

toller link.....

Das sind so Seiten , die vorhin von jemandem sehr treffend als "falsche Seiten" bezeichnet worden sind...
    Ich war nicht auf allen , aber auf den ersten vier und das reicht mir....

-Floker

9. Batcomputer

Batcomputer New Member

Ansonsten Limewire anschmeissen.

10. MaximumChill

MaximumChill New Member

was für falsche seiten bitte. Was willst du haben? Download Links für Roms? nicht? doch? Was hast du erwartet? Das es roms bei versiontracker gibt?

Ich hab die ersten 2 getestet und 2x volltreffer
    kann dich leider nicht verstehen

ich glaub limewire ist besser für dich

11. Floker

Floker New Member

es tut mir leid, wenn ich was falsches gesagt habe aber bei mir waren bei den N64 Roms nur komische Votes und Javascripts,die dich auf ne error.html seite geführt haben .das kam mir dann ziemlich komisch vor.es kann auch sein,dass ich den aufbau der seiten nicht verstanden habe.

-Floker

Diese Seite empfehlen