Emulator Frage!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 29. November 2001.

1. Omega5

Omega5 New Member

Zu allererst möchte ich darauf hinweise dass Dieses Thema vielleicht nicht erwünscht ist in diesem Forum, lasst mich jedoch erstmal meine Hintergründe erläutern!

Ich habe vor meinem kleinen Cousin einen Gameboy Advance zu Weihnachten zu kaufen, hab aber mit ihm ned soviel Kontakt und seine Eltern achten sehr darauf welche Games er spielt und so. Wphl behütet halt.

jetzt hat sich folgende Situation ergeben: Ich hab zwar 2 PCs noch aber eben Laptop is Mac, somit der einzig transportable. Nun wollte ich mir ein paar Roms für den Gameboy Advance auf mein iBook ziehen um sie mit einem Emulator bei den Eltern zu spielen um mich mit Ihnen azusprechen. Ich würde dann 2 Games und halt das Gerät kaufen.

Nur habe ich festgestellt dass es am MAC keine besonders guten Emulatoren gibt. Kann mir da jemand helfen? Playboy Advance ist Müll und Boycott Advance is so dreckig programmiert dass die GBA Games auf meinem iBook ruckeln. Kann mir jemand viell. einen GBA Emulator für Mac empfehlen?

Bitte ihr seht welche Absichten hinter meiner Frage stehen, sollten diese dennoch "anstößig" oder nicht erwünscht sein, bitte den Thread löschen, würde mich aber über Antwort (geht ja auch per email) freuen denn Weihnachten naht!

herzlichen Dank im Voraus!

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hab zwar keinen Emu-tipp, aber IMO ist die Nachfrage nach einem guten emulator doch kein verbrechen....

Raupkopierte Spiele sind eine Sache, Emulatoren ne andere. Kommt drauf an, was man damit macht.

Gruß Patrick

3. Russe

Russe New Member

Hi Omega5
    Schau mal bei http://www.backspace.gamezone.de/ vorbei, die haben ein gutes Forum. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass da einige MacUser unterwegs sind.

Russe

Diese Seite empfehlen