emulator?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jrw, 27. Dezember 2002.

  1. jrw

    jrw New Member

    hallo

    ich möchte gern auf meinen windows-pc ein mac os x draufschmeissen.
    kann mir jemand sagen, welche gute emulatoren es gibt?

    gruss jrw
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Das ist derzeit nicht möglich. Vielleicht findest du ja irgendwo "Marklar", was - angeblich - existiert und eine Art Mac OS X für Intel-PCs sein soll.

    Ansonsten mal hier vorbeischauen: http://www.emulators.com/
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    emulatoren dieser art exisieren nicht, zum glück!
     
  4. baltar

    baltar New Member

    Idealer Realase Termin für eine "gute" MacPPC Emulation wäre der 6. Januar :)))))

    MfG
     
  5. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich finde eher der 1. April... :)
     
  6. zeko

    zeko New Member

    Gibt nur Basilisk für System MacOS 8.1
     
  7. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    habe gerade mal bei der von brainysmurf angegebenen webseite vorbei geschaut.

    das letzte laufende system scheint also 8.6 zu sein. da kein g3 oder g4 prozessor emuliert wird, kann os x standardmäßig leider nicht installiert werden.

    aber jetzt kommt´s:
    es gibt ein tool, welches os x auch auf alten macs möglich macht, es heißt xpost facto:

    http://eshop.macsales.com/OSXCenter/XPostFacto/

    wenn man das relativ kleine tool (ca. 2mb oder so) installiert hat, lässt sich von der os x system cd starten.

    ich würde das zu gerne selbst ausprobieren, aber ich habe leider (noch keinen win-pc zu hause.

    wenn du lust an solchen experimenten hast, wirst du halt feststellen, dass dir die installations-cds von os 8.6 und os x fehlen...

    gruß martin
     
  8. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Stell´ die Frage in 10 Jahren noch ´mal, wenn man über heutige Computertechnik lacht!

    Dann geht´s nämlich!

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen