emulatoren windows auf mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tinette, 18. August 2004.

  1. tinette

    tinette New Member

    hallo zusammen!
    versuche krampfhaft, einige windows-sachen auf meinem mac zum laufen zu kriegen (z.b. access-basiertes literaturverwaltungsprogramm), weil mein dafür vorgesehener pc dauernd schlappmacht.
    aber ich habe keine lust, mir für 100$ bei microsoft dieses virtual pc zu kaufen.
    daher meine frage: gibt es hierzu schicke gratis-downloads, die zudem auch noch taugen? klar, sonst habe ich keine ansprüche...
    vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit sowas...

    danke und einen schönen tag!

    tinette
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Der einzig wirklich funktionierende und brauchbare Emulator war schon immer und ist immer noch eindeutig VirtualPC.

    Als Alternative kann man höchstens einen billigen echten PC verwenden. Dieser braucht weder Tastatur, noch Maus oder Monitor haben. Einfach per Ethernet mit dem Mac Verbinden und fernsteuern vom Mac aus.

    Das kostenlose Programm zum Fernsteuern von Windows XP Rechnern heißt "Remote Desktop"
    Gibts bei Microsoft zum Download.
     

Diese Seite empfehlen