Enable Backside Cache on Restart???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 16. Dezember 2000.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hallo mal wieder!
    Die im Betreff geschriebene Zeile kann man im G4/G3 Cache Profiler von Powerlogix einstellen, aber was bewirkt sie wirklich (ich meine, ist der Backside Cache sonst aus, oder geht er erst später an???)
    Wenn ich ohne diese Option starte, zeigt er in dem Kontrollfenster (während er das System lädt) "disabled"
    Also was bringt das nun (oder was bringt es nicht)
    Danke für die Hilfe
    Christoph
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    das hab ich mich auch schon gefragt. bin gespannt auf die antwort
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    pre-G3/G4 Rechner, die mit einem G3/G4 nachgerüstet wurden, schalten den Backsidecache nicht von allein ein. Ohne diesen ist der Rechner natürlich langsamer.
    Neuere Rechner machen das allein und es ist daher nicht notwendig ein extra Tool zu verwenden.
    Auch wenn der Cache anders getaktet wird, denn auch den kann man übertakten, wird die manuell eingestellte Taktrate so beim Start ausgewählt.
     

Diese Seite empfehlen