Encoding: Welche Hardware ist mind. nötig? Bei mir ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applecare, 11. Oktober 2005.

1. applecare

applecare New Member

... dauerts Nächte & dann stürzt auch noch ab.

Ich habe versucht einen 1,5 Stunden avi-Film auf eine DVD zu brennen. Anschließend fängt Toast an mit dem Encoding. Das dauerte laaaaange (hab die Suchfunktion angestrengt, da wurde schon geschrieben, dass es lange dauert). Nun habe ich das Ganze über Nacht arbeiten lassen - und nix ging zu Ende. Im Gegenteil: Es schien so, als dass Toast gar nicht mehr arbeitet.

Woran kanns liegen? Welche Hardware Voraussetzungen benötige ich?

Meine: Powerbook, G4, 1,5, 2 GB RAM

Danke

ac

2. cblasi

cblasi New Member

Hi,

meine 1. Frage ist, was für ein Codec etc. ist dein Avi Film ?

//Christiano

3. applecare

applecare New Member

und schon bin ich mit der ersten frage überfordert ... wie und wo finde ich den codec? ist auf jeden fall divx ... kann quick time nicht abspielen, aber vlc.

4. BorDeauX

BorDeauX Member

Welche Version von Toast hast du denn? Bei Version 7 ist auf jeden Fall ein Quicktime-Codec für DivX dabei. Ich weiß nicht, ob das vorher schon so war. Wenn Quicktime es nicht spielt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Toast es auch nicht encoden kann.

5. applecare

applecare New Member

hi,

version 6. komisch ist halt, dass er das encoding ja bis zur hälfte schafft. versuche es jetzt mal mit nem mpg. dauert aber auch gut lange, scheinbar.
    immerhin wurde mir mal das superdrive - ohne grund - ausgetauscht. muss ja langsam mal probieren, ob ein ordentliches drin ist.

ac

6. BorDeauX

BorDeauX Member

Zum Testen des Superdrives gibt es sihcer auch andere Möglichkeiten.;)
    Aber egal... vielleicht hilft dir das weiter: ich habe neulich einen 90min .avi-Film in DVD encodet, das hat mit brennen (2fach) ca. 3 Stunden gedauert. Allerdings habe ich Toast 7.0.1 verwendet.

Diese Seite empfehlen