Ende des Lateins

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmlangen, 14. September 2002.

  1. mmlangen

    mmlangen New Member

    Hallo Forum,
    ich habe seltsame Defektsymptome an meinem G4/350: In der Listendarstellung des Fensterinhalts in der Spalte "Art" erscheinen Photoshop Dateien plötzlich nicht mehr mit der korrekten Bezeichnung "Photoshop 7.0 Dokument" sondern als "03. Photoshop 7.0 Dokument". Die Symbole sind ebenso keine Photoshop-Symbole mehr, sondern leere, weisse Standardsymbole, obwohl Type und Creator korrekt sind (z.B. TIFF und 8BIM). Beim Daraufklicken erscheint die Programmauswahl und bietet nicht einmal Photoshop zum Öffnen an.
    Interessanterweise passiert das unter vier verschiedenen Systemen mit unterschiedlichen Versionen von OS 9.2 und 10.1.2; es passiert sogar, wenn ich von der Original-CD starte. Es hilft keine Neuinstallation von Systemsoftware, kein Löschen von PS 7, kein Neuanlegen der Schreibtischdatei(en), kein PRAM-Zap, keine "Erste Hilfe", Norton Disk Doctor oder TechTool Pro.
    Es kann nicht am Betriebssystem liegen. Kommt eigentlich nur das ROM in Frage, oder? Dafür spricht auch, dass unter allen 4 Systemen (wie gesagt dreimel OS 9.2, einmal 10.1) der Bildschirm nicht mehr in den Ruhezustand zu versetzen ist (Kontrollfeld Energie sparen).
    Ich bin am Ende meines Lateins.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Also, Du hast ja anscheinend schon alles ausprobiert... manche Dinge sind hartnäckig; da kann es helfen, z.B. den PRAM mehrmals zu löschen/die Schreibtischdatei mehrmals neu anlegen zu lassen usw.; außerdem alles (!) außer Maus/Tastatur und Monitor abstöpseln.

    Und dann gibt es da noch den Hardware Reset; ein Schalter irgendwo auf dem main board (btw: Yosemite oder Sawtooth-Platine?); aber da kenne ich mich nicht mit aus. Kannst ja mal hier im Forum mit der Suche-Funktion recherchieren.

    Singer
     
  3. mmlangen

    mmlangen New Member

    PRAM und Schreibtischdatei hab ich so oft geresettet, dass ich aufgehört hab, mitzuzählen. Den Hardware-Reset Knopf kenne ich sehr wohl, er ist meine letzte Hoffnung. Ich werd's dann wohl tun...
     

Diese Seite empfehlen