endgültige Formatierung einer Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 7. April 2005.

  1. chiwawa

    chiwawa New Member

    Hi,

    ich wollte mal fragen, bei OS X gab es da nicht mal die Funktion das es bei einer Neuinstallation/Formatierung, die ganze Festplatte mit Datenmüll zumüllt, und dann formatiert, Systemaufspielt?

    Oder muss es gleich eine Low Level Formatierung sein?

    Die Daten darf KEINER wiederherstellen dürfen:cool:
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Willst du die Festplatte weitergeben? Du hast im Festplattendienstprogramm die Option Löschen dort kannst du weitere Optionen auswählen, entweder mit Nullen überschreiben oder 8fach zufällige Daten. Aber das dauert.
     
  3. chiwawa

    chiwawa New Member

    egal, wie lange das dauert;)

    können "spezialisten" dennoch die platte, auslesen, nachdem ich die RICHTIG formartiert hab?
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    nur wenn Du ein win draufspielst:cool:
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Selbst nach 20maligem Überspielen sind noch Daten wiederherstellbar...

    Willst du sichergehen, musst du es manuell hiermit hiermit machen
     
  6. chiwawa

    chiwawa New Member

    schade, eigentlich, ich dachte man kann so eine Platte Low Level formatieren, und dann ist da nichts mehr:D

    PS: Der BKA kann leider auch mechanisch zerstörte Platten wiederherstellen :-(
     
  7. AGB

    AGB New Member

    Wie soll das gehen, wenn alles mit Nullen überschrieben wird?
    :confused:
     
  8. applestrudel

    applestrudel New Member

    Jedoch nicht, wenn Du sie mit einer Metallfeile zu Feinstaub gemacht hast:party:
     
  9. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ein mehrfaches Überschreiben mit Nullen reicht.
    Um da Daten wiederherzustellen bedarf es eines enormen Aufwandes. Eine ganze Platte mit allen Daten wird man nicht wiederherstellen können.

    Niemand macht das, außer Du hast Baupläne eines Fusionsreaktors drauf die Millionen wert sind. So jemand wirft eine Festplatte sicherheitshalber in den Schmelzofen.

    Also, ein paar mal überbügeln das ist mehr als genug.


    IDE Festplatten NICHT low level formatieren ! Das ist keinesfalls nötig, kann außerdem die Platte unbrauchbar machen.

    LowLevel ist nur für SCSI Platten gedacht.
     
  10. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    ARGS! Das erklärt so einiges... :crazy:
     

Diese Seite empfehlen