Endlich bekomme ich den iMac 17"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mark26, 16. September 2002.

1. Mark26

Mark26 New Member

switchen', nur leider konnte den 17" niemand auch wirklich sofort ausliefern (hab bei fast jedem Händler, der bei mac-preise.de aufgelistet ist angerufen). Nur der Apple-Store hatte ihn auf Lager, allerdings für 2550.- Euro, also 250.- Euro teurer als z.B. bei cyberport. Das war mir zuviel. ABER: habe erst jetzt rausgefunden, dass die auch Studententarife haben. Echt super, habe jetzt 2420.- Euro gezahlt und bekomme sogar noch einen Lexmark Drucker dazu (Wert: 98.- Euro) - und die liefern ohne Portokosten. Alles in allem habe ich so vielleicht 30.- Euro mehr bezahlt, aber dafür bekomme ich ihn gleich. Hätte ich das nur schon früher gewußt. Auf jeden Fall, der Typ an der Apple-Hotline sagte, der iMac geht heute noch raus. Freu :)

2. maccie

maccie New Member

Herzlichen Glückwunsch zum "switchen", jetzt bleibt nur noch zu warten *klingeltdaderupsmann*

Grüße
    maccie

3. jugestylz

jugestylz New Member

congratulations :) it's so easy .. with a mac :)

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

herzlichen glückwunsch zum entschluss, ein switcher und damit macianer zu werden!

ich wünsche dir schon mal im voraus viel spass beim erkunden dieser neuen (und besseren) welt.

sag uns doch mal bescheid, wenn dein neuer imac angekommen ist und schildere mal deine ersten eindrücke.

besonders spannend finde ich immer das auspacken eines neuen macs und das erste inbetriebnehmen. spätestens dann weiss man, daß man die richtige entscheidung getroffen hat.

5. Wolf352

Wolf352 New Member

Auch herzlichen Glückwunsch zum switchen!

Bin selber vor 14 Monaten zu einem Powerbbok G4 geswitched.
    Habe letzte Woche Donnerstag dann auch noch einen iMac 17" erworben. Eigentlich wollte nur noch einen 20GB iPod kaufen, und später per Versand nen iMac bestellen.
    Da Gravis Köln aber mehrere 17" iMac's da hatte und ich mir einen ohne Pixelfehler aussuchen konnte habe ich ihn gleich mitgenommen.
    War zwar 120 ¬ teurer als bei Cyberport, daür hatte ich ihn gleich, konnte ihn auf Pixelfehler testen, spare Versand und 1 Tag Urlaub, ausserdem bekam ich noch einen USB Hub dazu (immerhin!).

PS: Das Auspacken des iMac, und eines eMac (vorletzte Woche) habe ich ausführlich dokumentiert, es ist halt ein Fest!

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Neuerwerbung,
    Wolf

6. macmercy

macmercy New Member

Herzlichen Glühstrumpf!

Noch ein Tip: Partitioniere Deine HD und spiel das 10.2 dann auf - pack' das OS 9 (so denn eins dabei ist) in die hinterste Schublade und erfreue Dich an dem Sahnestück. Und vom Weihnachtsgeld holst Du Dir eine externe Firewire-HD und machst alle paar Wochen ein BackUp.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

herzlich willkommen in unserer gemeinde und viel spass mit deinem neuen familienmitglied.

8. Wolf352

Wolf352 New Member

Hi,

genauso habe ich es gemacht! Allerding habe ich noch zusätzlich eine 30GB Partition nur für MP3 eingerichtet.
    BTW, die Os 9 CD lies sich nicht installieren, Lesefehler. Da werde ich wohl mal bei Apple anrufen, und eine neue verlangen.

CU,
    Wolf

9. ipossum

ipossum New Member

bin vor 3 wochen geswitcht: habe es kein stück bereut! ist um längen besser als meine beiden dosen!
    viel spaß!

10. grufti

grufti New Member

da wird's einem gleich so richtig feierlich und festlich ums Herz!

Mark26 und ein ipossum sind nach langen Irrwegen auf der richtigen Seite des Lebens angekommen. Und an der Tanke gibt es seit einer Woche Lebkuchen und Nikolausis.
    Ja ist denn heut scho Weihnachten?.

Das freut mich natürlich, Grüßle und herzlich willkommen!

:))

(Ich war früher auch mal einer vom anderen Ufer, aber psst...)

.

11. ipossum

ipossum New Member

danke für die warmen worte:) wo gibt´s lebkuchen????

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ist immer wieder schön, wenn es neue macianer zu begrüssen gibt, oder?

die sind am anfang immer noch so beeindruckt... :)
    na, ich freu mich auch mit ihnen...!

13. grufti

grufti New Member

bei Aral natürlich. Wie immer Anfang September.
    Schönen Tag!

14. CChristian

CChristian New Member

Guten Morgen! :)

15. grufti

grufti New Member

Auch so!
    Ich geister hier schon ne Weile rum, aber du warst anscheinend noch gar nicht im Bett?
    Schlaf gut!

Grüßle

16. CChristian

CChristian New Member

Nicht so recht. Weiß auch nicht, was los ist heute...

17. grufti

grufti New Member

18. CChristian

CChristian New Member

19. fred2fred

fred2fred New Member

ich als aussen stehender und dosianer muss schon sagen, dass mich dieses selbstfeiern und ständige gratulieren zum kauf eines alltagsgegenstandes doch ein wenig irritiert. ich wills nicht kritisieren, aber ist doch ein wenig befremdlich...

grüße Fred

20. AndroGrün

AndroGrün New Member

@ fred2fred

versuchs mal selbst mit nem Mac, dann wirst Du es verstehen

Diese Seite empfehlen