Endlich ein neuer Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baltar, 22. Dezember 2002.

  1. baltar

    baltar New Member

    Fast 2 Jahre war ich Glücklich u. zufrieden mit meinem Cube. Ein DVD Brenner hätte ich doch gerne, aber extern siehts einfach XXX aus :)

    Letzte Woche Stand dann ein Reparierter iMac TFT 17 Zoll bei Cybrport für 1998 ¬ u. laut Beschreibung Fehlerfrei!

    Da bekanntlich die Dünnsten Bauern die besten Erträge haben, schlug ich zu.

    Gestern kam das gute Teil, Org. Verpackt, keine Gebrauchsspuren, keine Pixelfehler! Nur am Installierten OSX war erkennbar, das Teil war bei Apple.
    Die Hardware Test CD konte auch keinen Fehler finden......

    Naja OSX 10.2 drauf (CDs lagen bei) sowie per Software Restore denn Rest (4CDs lagen auch bei)

    Da ich immer als User ohne Admin Rechte Arbeite konnte ich meine Daten einfach per FW rüberziehen. Installation Fertig.

    Ein 512 MB Rigel aus dem Cube fand im iMacTFT ein neues Zuhause. 512 MB SO-Dim ist schon Bestellt!

    An die Breitbild TFT Auflösung hat man sich Schnell gewöhnt. Nun ist das Dock eben Links statt unten (wohl die Rache eines Next Entwicklers!)

    Auch mit meinem 2. Mac bin ich voll zufrieden, das ich meinen "User" mit allen Programmen per Klick mitnehmen konnte zeigt mir das ich das Richtige System gewählt habe.

    MfG
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Gratuliere! :) schulterklopf

    Grüße
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hab den gleichen mac, wünsche dir viel spass mit dem coolen rechner!

    war es eigentlich schwer, den oberen riegel einzubauen? hast du neue wärmeleitpaste auf den prozessor gegeben?
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    viel spaß mit dem teil
     
  5. baltar

    baltar New Member

    Nein, war Relativ Easy.

    Wie auf http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/imacg4_hd.html
    beschrieben. Nix CPU, nur Gehäuse mit Paste Eingeschmiert. (Sogar mehr als Apple) Danach "Fest" zusammengeschraubt.

    Nebenbei, der 17er TFT in Ideal Augenposition möchte ich schon nicht mehr missen...

    MfG
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>Nun ist das Dock eben Links statt unten (wohl die Rache eines Next Entwicklers!)<<
    .....das kannst Du in den Syst.-Einstellungen/Dock oder im Apfel-Menü/ Dock doch ändern?
    Gruß R.
     
  7. baltar

    baltar New Member

    Natürlich, Bin schon etwas länger dabei.

    Die Aussage bezieht sich auf die Auflösung von 1440 X 900 des iMacs.
    (Rechts u. Links hat man beim Breitbild eben mehr Platz!)

    Mf :)
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>Natürlich, Bin schon etwas länger dabei.<<

    ....eben drum, habe mich deshalb ja so gewundert! Sonst hätte ich Dir das gar nicht geantwortet :))

    jetzt ist alles klar!
    Gruß und frohes Fest.
    R.
     
  9. Haegar

    Haegar New Member

    glückwunsch!!!

    und Happy X-Mas

    Haegar
     

Diese Seite empfehlen