Endlich gelöst: eigenes Bild in Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stocky2605, 10. Juli 2003.

1. stocky2605

stocky2605 New Member

Hallo,

nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft, daß beim Versenden mit Apple Mail mein Bildchen rechts oben in der Mail mitgesendet wird. Nachdem ich in den .mac Einstellungen von Mail ein Photo hochgeladen habe, erscheint es nun in jeder Mail. Wichtig ist auch, daß es ein .jpg File ist.

Nur mal so zur Info...

Gruß

2. kawi

kawi Revolution 666

Wetten das das das bei jedem Empfänger woanders angezeigt wird als "rechts oben" ? (außer "Mail" Usern)
    die einen werden es links unten sehen, andere gar nicht oder nur als Anhang ...

3. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Wo soll das jpg-Bild geladen werden in Mail?

Kann in den .mac Einstellungen nichts darüber finden.

Wie geht das nur :confused:

4. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Hat etwas gedauert...

Mann kann das JPG-Bild nur im Internet laden.

Im Mail Programm selber geht das nicht... habe lange rumgebastelt...

Danke!

:)

5. stocky2605

stocky2605 New Member

So wie ich das verstehe ist das ein Feature von Apple Mail. Es frägt auf .mac nach einem Bild des Absenders und zeigt es rechts oben an, falls vorhanden.

Geht aber nur bei .mac Voll Accounts, bei .mac "Mail Only" Accounts gibts die "Bilder hochladen" Funktion nicht.

Es wird kein Anhang versendet, das Bild liegt auf .mac und wird von Apple Mail geladen.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das einfügen von einem Foto in .Mail war doch immer schon easy .

7. MiniMac

MiniMac New Member

@gratefulmac:

Na dann sag mal ...

8. Macci

Macci ausgewandert.

9. ThomasR.

ThomasR. New Member

nehmt "Sender Pix" !!
    gruss
    Thomas

Have you ever wanted to be able to see a picture of the person who sent you mail? Well if you have a picture of the sender in your address book, you can! This used to work automatically on earlier versions of Mac OS X before 10.2 Jaguar, but disappeared in Jaguar. To get it to work, there need to be a picture file of the person in a special folder under ~/Library/Images/People. The file should have the same name as the persons email address with the .tiff extension added.

This could be a pain to do. Not now with SenderPix! Just make sure you have the picture of the person in the Address Book with all the email addresses that person has.

Start SenderPix and click the up/down arrows just to check your pictures and email addresses. If everything looks ok, press the "Move" button. All the pictures and email addresses has now been copied to the right place.

Restart the Mail.app and have someone you know who has a picture in your address book send an email. Or you could send a mail to yourself if you have a personal picture in Address Book.
    This application requires Mac OS X 10.2 or later.

Any questions/bug reports, send to senderpix@jacken.se

Jacken does not make any garanties that this program work as it should. This is a beta software, so its still in testing.

10. stocky2605

stocky2605 New Member

Hallo,

nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft, daß beim Versenden mit Apple Mail mein Bildchen rechts oben in der Mail mitgesendet wird. Nachdem ich in den .mac Einstellungen von Mail ein Photo hochgeladen habe, erscheint es nun in jeder Mail. Wichtig ist auch, daß es ein .jpg File ist.

Nur mal so zur Info...

Gruß

11. kawi

kawi Revolution 666

Wetten das das das bei jedem Empfänger woanders angezeigt wird als "rechts oben" ? (außer "Mail" Usern)

12. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Wo soll das jpg-Bild geladen werden in Mail?

Kann in den .mac Einstellungen nichts darüber finden.

Wie geht das nur :confused:

13. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Hat etwas gedauert...

Mann kann das JPG-Bild nur im Internet laden.

Im Mail Programm selber geht das nicht... habe lange rumgebastelt...

Danke!

:)

14. stocky2605

stocky2605 New Member

So wie ich das verstehe ist das ein Feature von Apple Mail. Es frägt auf .mac nach einem Bild des Absenders und zeigt es rechts oben an, falls vorhanden.

Geht aber nur bei .mac Voll Accounts, bei .mac "Mail Only" Accounts gibts die "Bilder hochladen" Funktion nicht.

Es wird kein Anhang versendet, das Bild liegt auf .mac und wird von Apple Mail geladen.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das einfügen von einem Foto in .Mail war doch immer schon easy .

16. MiniMac

MiniMac New Member

@gratefulmac:

Na dann sag mal ...

17. Macci

Macci ausgewandert.

18. ThomasR.

ThomasR. New Member

nehmt "Sender Pix" !!
    gruss
    Thomas

Have you ever wanted to be able to see a picture of the person who sent you mail? Well if you have a picture of the sender in your address book, you can! This used to work automatically on earlier versions of Mac OS X before 10.2 Jaguar, but disappeared in Jaguar. To get it to work, there need to be a picture file of the person in a special folder under ~/Library/Images/People. The file should have the same name as the persons email address with the .tiff extension added.

This could be a pain to do. Not now with SenderPix! Just make sure you have the picture of the person in the Address Book with all the email addresses that person has.

Start SenderPix and click the up/down arrows just to check your pictures and email addresses. If everything looks ok, press the "Move" button. All the pictures and email addresses has now been copied to the right place.

Restart the Mail.app and have someone you know who has a picture in your address book send an email. Or you could send a mail to yourself if you have a personal picture in Address Book.
    This application requires Mac OS X 10.2 or later.

Any questions/bug reports, send to senderpix@jacken.se

Jacken does not make any garanties that this program work as it should. This is a beta software, so its still in testing.

19. stocky2605

stocky2605 New Member

Hallo,

Nur mal so zur Info...

Gruß

20. kawi

kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen