Endlich! MP3 Export aus QuickTime Pro möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 29. Mai 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Wie oft habe ich mich geärgert, dass QuickTime Pro kein MP3 exportieren kann. Mein Standard-Format in iTunes ist AAC - um mal eben ein AIFF in MP3 zu wandeln, musste ich immer die iTunes-Voreinstellungen kurzfristig ändern. Das ist nun vorbei!

    Ab sofort könnt Ihr jedes Audio-Format, das QuickTime Pro unterstützt mit dem Befehl Exportieren in das Lame-MP3 Format umwandeln!

    Ich habe es getestet - es funktioniert. Hier der Download mit Installations-Info:

    http://home.foni.net/~macmercy/stuff/MP3_Export.sit
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    danke!

    werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

    gruß martin
     
  3. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Super macmercy,

    das macht wirklich Sinn, vielen Dank für den Tipp (ist mir schon lange auf den Senkel gegangen, für jedes .mp3 Itunes bemühen zu müssen)!

    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

  5. macmercy

    macmercy New Member

    Der MP3-Codec in diesem alten Paket war nur dazu da, um Tonprobleme in AVIs zu vermeiden - das war kein Encoder!

    Abspielen war nie das Problem - das Erstellen von MP3s aus QuickTime heraus war eins. Bis gestern... :)
     
  6. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Bei mir gehts :confused:
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Prima - bei mir gings nicht. Hast Du mal ein Listing Deines QuickTime-Ordners? Wäre informativ!
     
  8. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Habs jetzt nochmal getestet. Wenn ich die mp3.component entferne, kann ich nicht in mp3 exportieren, wenn ich sie wieder in quicktime libary einsetze funzt es wieder. Was ist ein listing meines qt ordners:embar: welcher ordner ist damit gemeint?
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    Das sieht dann so aus:

    http://home.foni.net/~macmercy/stuff/listing.jpg

    Kann man natürlich auch als Text hier reinstellen. Öffne mal TextEdit und klicke auf die Namen Deiner PlugIns - Apfel-c - in TextEdit Apfel-v, dann Return-Taste und mit den anderen Namen genau so. Wenn fertig, gesamten Text aus TextEdit mit Apfel-c kopieren und hier im Forum in der Antwort einsetzen.

    Anscheinend gibt es hier bei mir einen Konflikt mit einem anderen PlugIn - wenn ich wüsste, was Du so installiert hast, würde mir das schnell weiterhelfen.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Boa ey!!
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    danke für die info.
    download läuft.
     
  12. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    So etwa? Aus Lirary/Quicktime?

    MP3.component
    OggVorbis.component
    RealMediaExporter.component
    ToastVideoCDSupport.component
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  14. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    @Rotweinfreund: Wie machst du denn ein Bild deiner Exportmöglichkeiten;(
     
  15. macmercy

    macmercy New Member

    Was ich nicht habe, ist die ToastVideoCDSupport.component - das scheint von Toast 5 zu sein?

    Hab mal alle PlugIns deaktiviert, bis auf die, die Du auch drin hast (das Toast-PlugIn hab ich ja nicht). Hier die ScreenShots:

    http://home.foni.net/~macmercy/stuff/export.jpg

    http://home.foni.net/~macmercy/stuff/error.jpg

    Hast Du QuickTime 6.5.1 installiert? Welches OS?

    Apfel-Shift-4 - dann Leertaste (Kamera erscheint) - Klick = ScreenShot. Mit 'Imagewell' verkleinern und auf den Server laden - dann die url hier posten.
     
  16. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    QT6.5.1. Richtig, Toast Komponente von Toast 5, Auf meinem anderen Mac sind übrigens dieselben Komponenten
     
  17. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Komisch, du hast recht mit einer .wav erhalte ich dieselbe Fehlermeldung. ;(
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … na, ganz applelike mit den entsprechenden Tast.-Befehlen!
    Gib in die Mac Hilfe "Bildschirmfoto" ein und du wirst schlauer ;-)
     
  19. macmercy

    macmercy New Member

    Apfel-Shift-4 - dann Leertaste (Kamera erscheint) - Klick = ScreenShot. Mit 'Imagewell' verkleinern und auf den Server laden - dann die url hier posten.
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … die Shots sind doch schon relativ klein,wenn kein Ganzkörperfoto ;-)
    da sie als .pdf vorliegen, einfach mit Vorschau als jpg exportieren.
     

Diese Seite empfehlen