endlich - neue g5´s sind da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maz, 5. März 2005.

  1. maz

    maz New Member

    Leider noch nicht

    Lasst uns deswegen etwas spekulieren:

    Was ist die Ursache für das Ausbleiben eines PowermacG5-Updates?

    Ist es die Tatsache, das Steve schon letztes Jahr einen 3Ghz G5 angekündigt hat - Wenn IBM immer noch keine 3Ghz G5´s (in ausreichender menge) herstellen kann wartet man einfach bis dies der Fall ist - Wenn Steve Anfang 2005 G5´s mit "nur" 2,8Ghz vorstellt wäre das noch Peinlicher als es letztes Jahr nur 2x2,5 Ghz gab.

    Wartet man den Tiger-Release ab?

    Will man vielleicht schon dual-core G5´s vorstellen (IMHO eher unwahrscheinlich)

    ...???
     
  2. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    IBM
    IBM
    IBM
    IBM


    Selbst die 2,8GHz 970FX laufen was ich weiß sehr schlecht.

    Also warten auf die 970GX. :)
    In 1-2 Monaten vielleicht?
     
  3. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Je länger es dauert umso höher die Erwartungen, die user werden nicht zufrieden sein anch 1 Jahr 0,2 ghz mehr zu haben. Und wenn sie für 2,5 schon ne Wasserkühlung benötigen um den Lärmpegel in Grenzen zu halten, soll dan n beim Dual 3er flüssiger Stickstoff herhalten?

    ich denek entweder man wartet wie mein Vorschreiber sagte auf ne neue Revision, oder Apple entwickelt eine Plattform für neue Prozessoren, die selbst ohne Altivec bzw. mit emuliertem Altivec den G4/G5 noch abwatschen. Ich denek da an Power 6 bzw. dessen Dektop Version (dann wiede rmit eingeb Altivec) oder den Cell Prozessor...
    OS X ist ja im Kernel so variabel, selbst wenn es eine Spark sein sollte, es würde gehen. Und das ist ja das schöne!!
     
  4. hm

    hm New Member

    Tja, so wie es aussieht befindet sich Apple mit IBM inzwischen genauso wieder in einer Sackgasse wie noch ein paar Jahren zuvor mit Motorolla. Zunächst werden vollmundige Ankündigungen gemacht (O-Ton Steve Jobs bei der Vorstellung 2003 im Sommer "Spätestens in kommen Jahr werden wir die 3 Ghz Grenze erreichen") und was übrig bleibt ist dann doch nur heiße Luft. Andererseits, würden die Verantwortlichen diesbezüglich etwas mehr Augenmaß bewahren und den Mund eben nicht gleich von vornherein so voll nehmen wären die Erwartungen der User vielleicht auch nicht so hoch.
    Klar, peinlich wäre es nun wirklich wenn in diesem Jahr die 3 GHz Marke auch wieder nicht geknackt werden könnte, aber wer ist daran schuld das es nicht vorwärts geht ???
    Klar auch, Megahertz ist nicht das einzige was zählt, aber neben dem Preis immer noch das werbewirksamste Kaufargument für einen Grossteil der User. Das Einzige was Apple derzeit noch hilft, ist im Gegensatz zur G4 Pleite wo gleichzeitig im PC Lager der CPU Takt noch grosse Sprünge nach oben machte, das dort in dieser hinsicht zur Zeit auch nicht all zuviel geht:rolleyes:
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Neue G5s kommen und die 3GHz auch. Dauert nicht mehr al zu lange...

    Gruß
    Kalle
     
  6. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    DVD-Brenner ist schon bald out, neu ist wohl HTVC-Brenner oder ähnlich habe leider genaue Bezeichnung vergessen, neue Update wohl im Herbst, Lieferbar um Dezember 05 / Jan. 06 mit 3 GHZ-Rechner oder bessere Leistung mit 2,5 GHZ wäre möglich.
     
  7. disdoph

    disdoph New Member

    :D
     
  8. hm

    hm New Member

    Tja, das kommt noch hinzu. Wenn Apple neue Rechner auf den Mark bringt, wann sind sie dann auch verfügbar ? Meinen 2 GHZ G5 hatte ich damals anfang Juli 2003 bestellt und er wurde Ende September geliefert. Beim aktuellen Spitzenmodell mit 2,5 GHZ sah oder sieht es auch nicht besser aus. In den USA geht das schneller
    :rolleyes:
     
  9. Heftpflaster

    Heftpflaster New Member

    ... ich warte immer noch auf einen 500 ps a-smart mit selbigen fänger.

    jetzt muss ich noch mit meinem mini omas von den zebrastreifen klatschen - ist aber ein cooles geschoss aus den a-bmw werken.
     
  10. ihans

    ihans New Member

  11. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Habt ihr alle das DOS'enfieber?

    Muss es den immer schneller und grösser sein?


    Mit meinem G5 Dual 2 GHz arbeiter es sich sehr angenehm und aus meiner Sicht durchaus schnell genug.

    Gruss GU
     
  12. Opa01

    Opa01 New Member

    Da stimme ich voll zu.
    Ist es wirklich wichtig, ob sich die Seite in 0,23 oder in 0.19 sek aufbaut? Es haben sich schon zu viele Macuser vom Mhz-Wahn anstecken lassen.
    Opi
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    :devil: :devil: :devil: Ich hasse solche Überschriften! :devil: :devil: :devil:
     
  14. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    völliger Quatsch...
     
  15. hm

    hm New Member

    Ach ja ??? :cool:
     
  16. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ja,

    hast du das "Spitzenmodell" in letzter Zeit bestellt? Ich habe keine drei Monate gewartet...
     
  17. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

  18. hm

    hm New Member

    Das er j e t z t verfügbar ist glaube ich dir auch gerne, allerdings wie sah es aus nach dem er angekündigt war? Wie lange dauerte es von der Ankündigung bis zu jenem Tag als die ersten 2,5 GHz Modelle hierzulande oder auch im Rest von Europa bei den Kunden eintrafen ???

    Auf das <erste> G5 Spitzenmodell musste ich von Anfang Juli (Bestelldatum) damals bis Ende September (Auslieferung) warten, - und dabei war ich noch einer der ersten die den Rechner schlieslich in ihren glücklichen Händen halten durften.

    Und >by the way< eine etwas ausführlichere Erklärung "warum" oder "weshalb" würde auch Dir gut ins Gesicht passen als etwas nur als >völligen Quatsch<abzutun.
     
  19. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich zitiere dich gerne noch mal:

    Das was du da schreibst ist völliger Quatsch. Da gibt es keinen weiteren Erklärungsbedarf.

    Das du auf deinen Rechner so lange gewartet hast, mag sein. Das hat aber nichts mit deiner Aussage zu tun. Ich habe auf meinen BTO Rechner 5 Wochen gewartet.
     
  20. hm

    hm New Member

    Ach so, und 5 Wochen sind keine Wartezeit, das ist völiig normal. Sorry das wusste ich nicht:embar:

    Einen Kommentar zu deiner Anmerkung mit dem >völligen Quatsch> spare ich mir.

    Und tschüssss:D
     

Diese Seite empfehlen