Endlich regen sich die Skeptiker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Morgenstern, 5. August 2011.

  1. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    So ganz weit sind wir in Deutschland und wahrscheinlich auch in Europa von den US-Verhältnissen und vom Ideal der Reichen nicht entfernt. Wenn ich allein in diesem Forum sehe, wer das alles für kommunistische Propaganda und die Kritiker dieser Verhältnisse für schlimme Kommunisten hält ...

    Wie blöd kann man eigentlich sein, sich derart instrumentalisieren zu lassen, wie das die Tea-Party-Mitglieder tun?
     
  3. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Das scheint ein unheilvoller Mix aus Isolatonismus, Ignoranz und Sendungsbewusstsein zu sein.
    Und das in einer Phase, in der China - scheinbar unaufhaltsam - aufholt. Mit einem Staatskapitalismus, der sich gewaschen hat.
    Und da hoffen diese Thee-Leute auf die unsichtbaren Heilkräfte der freien radikalen Marktwirtschaft.
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

    We sind die Kommunistenfresser? :moust:
     
  5. McDil

    McDil Gast

    haben wir allerdings auch schon, nur würde ich "Eliten" schreiben, denn Eliten ohne Vorbildfunktion sind für mich keine Eliten. In unserem Falle Korrumpelstilzchen.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    „We are“ müsste das heißen, nicht „We sind“!

    *lach*
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Und da sind dann noch die "Elitenfresser" :p
     
  8. McDil

    McDil Gast

    "Eliten"-fresser
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Zu denen bekenne ich mich freiwillig. Der Prozess, den Augstein beschreibt, geschieht so unauffällig auffällig, dass zu wenige ihn wahrnehmen. McDil hat da besondere Antennen und meine Sinne in dieser Richtung auch nachgeschärft.

    Irgendwann kommt das große Aufwachen, denn diese Menschen sind derart gierig, die wollen alles und geben dann mit großer Geste 1% für soziale Zwecke aus und lassen sich dafür von ihnen gehörenden Massenmedien dafür feiern.

    Hier einer dieser Typen:

    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7836004

    Unbedingt schauen, ich habe schon gekotzt!

    Ein Hoch auf das freie Unternehmertum!
     
  10. McDil

    McDil Gast

    Ich habe keine Kotze mehr!
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Für gnadenlose Schweinehunde hole ich immer noch was hoch!

    :teufel:
     

Diese Seite empfehlen