endlich: SUPERDRIVE CodeFree

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 23. Mai 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    (hier ein link wo ihr dieses app findet: http://www.opuscc.com/download/ ) und nun ist codefree time angesagt.schaltet bei region x den ländercode ein den die dvd hat und dann die dvd rein. bei einen anderen ländrcode müßt ihr das ganze wiederholen, da es noch nicht automatisch geht.

    dennoch viel spaß

    euer BenDERmac

    ps: überlegt euch gut ob ihr euer dvd laufwerk freischaltet, wenn's schief geht, könnt ihr auf keinerlei hilfe seitens apples rechnen.
     
  2. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    was denn, was denn?! keinerlie kommentare zu diesem post?
    ich dachte immer das die superdrive nutzer auf dieses ding gewartet haben und jetzt komm nicht mal eine nachricht . "schnieff"
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    OK, Dann mach ich dir mal die Freude und antworte dir:
    Bin echt froh das es endlich regionfree tools für den SD gibt, allerdings hätte ich ein paar Fragen:
    Was kann schlimmstenfalls schiefgehen ?
    Muss ich auch dann die Installation unter OS 9 machen wenn ich nur X benutze oder gibt es das Tool nur für 9 ?
    Wenns Probleme gibt, wie kann man sie lösen ohne sich nen neuen Superdrive zuzulegen ?

    Danke dir für die Antworten

    mfg Noah
     
  4. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    du MUST die installation unter 9 machen, weil es ein classic programm ist.
    was schiefgehen kann weiß ich auch nicht so recht. es kann aber woll zu so einem starken fehler kommen, das du das sd vrschrotten kannst. naja, bei mir lief alles sauber und habe keinerlei probleme. falls doch habe ich noch die original firmware des sd.
    wenn du codefree wirklich brauchst, dann mach es.
     
  5. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    und, funktioniert es?
     
  6. baltar

    baltar New Member

    Wenn "was Schief geht" kann man die Firmware wieder einspielen bzw. so oft bis es geht. Im Notfall Laufwerk an einem PC Updaten.

    Aber auch andersrum, wenn es am PC fehler beim Firmware Updaten gibt, Mac benutzen.

    Fast wie "früher" Computerfreaks aller Systeme Arbeiten zusammen!

    MfG
     
  7. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    auf dieser seite ( http://www.opuscc.com/download/ ) gibt's die original 1.49 firmware. wenn was schief geht solte man vorher das probieren, bevor man sich vielleicht doch an einen händler oder apple wendet.
     

Diese Seite empfehlen