Endlich switchen - wo Powerbook kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Newton, 23. September 2003.

1. Newton

Newton New Member

Hallo ihr,

einige von euch kennen mich sicherlich schon. Ich habe jetzt schon seit Monaten auf ein neues Powerbook gewartet und jetzt endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Bin gerade aus den USA zurück und es gibt ein neues 15". Ich möchte jetzt endlich switchen und mir noch diese Woche ein neues 15" Powerbook bestellen. Nun meine Frage: Wo würdet ihr bestellen? Beim Apple Store? Cyberport? Cancom?
    Ich möchte 1Ghz Ram und Superdrive. Wie ist das mit der Konfiguration? Kann man bei Cyberport auch ein PB mit 1Ghz bestellen? Wie ist der Service bei Apple Store verglichen mit Alternativen?

Ich freue mich schon wahnsinnig auf eure Antworten!!!

Newton (der bald seinen eigenen Mac hat :D )

2. ok-computer

ok-computer New Member

3. Macci

Macci ausgewandert.

bei www.mackauf.de erhältst du einen guten Überblick. Dort kriegst du auch "Extras" angezeigt wie zus. Speicher oder Bundle-Angebote...

4. fluglutze

fluglutze New Member

5. Macci

Macci ausgewandert.

Danke für den Tip!!!

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich habe meines bei Cancom gekauft und dort auch auf 1GHz RAM aufrüsten lassen. Hat nichts extra für die Arbeitszeit gekostet (wäre auch albern, die RAMS sind in 30 Sekunden aus- und eingebaut), sie haben mir sogar den Tagespreis für die ausgebauten Originalrams gutgeschrieben. Sonst kann ich über die Firma nicht viel sagen, meinen bisher eizigen Hardwaredefekt habe ich direkt über Apple abgewickelt.

ciao, maximilian

7. petervogel

petervogel Active Member

ich kaufe alles bei cyberport. habe mit den jungs nur gute erfahrung gemacht und wenn etwas nicht gepasst hat, dann haben sie es ohne zu fragen per post wieder abholen lassen.
    früher habe ich bei cancom gekauft und war mit denen eigentlich auch immer zufrieden. bei cyberport habe ich allerdings eher das gefühl, dass ich als kunde der könig bin, so wie es eigentlich überall sein sollte;-)

peter

8. DasBo

DasBo New Member

Gute Erfahrungen mit MacTrade. Bauen auch Kleinigkeiten ohne (Montage-)Aufpreis ein.

9. Newton

Newton New Member

Hallo ihr,

hey, danke für die schnellen Antworten. Wenn ich bei Cyberport ein PB kaufen will, wie muss ich dann das mit dem Ram machen? Ich will 1 GB anstatt der 512 eingebauten. Muss ich dann bei Cyberport anrufen ?

Wie ist Apple Store?

10. baumpaul

baumpaul New Member

Servus,

habe heute mein neues im Apple Store bestellt und gesagt:

Hey das ding ist aber sauteuer. Billiger Wollen

So und jetzt für 2,770,- ein:
    - PB 15" SuperDrive
    - 2 x 5er Pack DVD Rohlinge
    - Schutztasch im Wert von 40 EUR
    - Prioritätsstufe 1 (damit ich es schnell bekomme)

das bekommst du wo anders auch nicht besser.

Außerdem: Egal was und wo du bestellst. Immer Telefonisch. Denn mit der Internetbestellung kann man nicht Handeln! Und Nachlass bekommt man eigentlich immer.

Gruß
    Baumpaul

11. Newton

Newton New Member

@ baumpaul: Kannst du ein bissel ausführlicher werden, wie du den Rabatt bekommen hast? Würde mich schon sehr interessieren. Hast du bei Apple angerufen? Was hast du gesagt: Ich möchte Rabatt oder wie?

Danke

12. baumpaul

baumpaul New Member

- ich habe im Apple Store angerufen und eigentlich nur freundlich gesagt ob ich es für 2600 haben kann.
    - sie sagte nein und sage mir es geht für 2750
    - ich sage das muss doch besser gehen
    - sie sagte geht leider nicht aber ich kann mit es nur für 2750 geben und 10 DVD Rohlinge rein packen.
    - ich sagte ist ok möchte aber nur noch eine Schutztasche. Da noch einmal Rabatt von 40 auf 20 rausgeschlagen und auf Prioritätsstufe 1 (dann wird man bevorzugt behandelt.

Was eigentlich kein Problem und sie ließ sich sovort auf alles ein.

Bei cyberport und anderen muss man mit dem billigeren Produkten aufpassen dann oft ist weniger verbaut als bei Apple. Z. B. fehlt die AirPort Karte und wenn man die nachkauft ist es wieder so teuer wie bei Apple.
    Und mit deinen 1 GHz Ram kannst du bestimmt auch noch einmal eine menge heraus schlagen

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß
    Baumpaul

13. morty

morty New Member

naja ...
    also PB 15" Combo
    + Airport Extrem Karte
    + 512 MB zusätzlich
    + ISDN USB Adapter
    + Apple Funkmaus
    + Apple Funktastatur
    + Tasche dazu, nicht nur dünne Hülle
    + Service von Händler vor Ort
    ca 2800 € wenn ich mich nicht irre

ist das dann auch noch günstig ?

bin gespannt, wann es kommt :)
    hoffentlich darf ich am WE PB installieren

ciao, morty

14. Newton

Newton New Member

@ morty: Boah, da bin ich echt baff. Wo hast du es denn gekauft? Wie bekommt man so was hin? Jedes Mal wenn ich handeln will, lassen sich die Leute nicht drauf ein. ;(

15. morty

morty New Member

wieso, ist das besonders günstig ?

schreib mir ne Mail ...
    alles offiziell ...

Preis ist meine ich richtig, müßte mich schon stark irren, wobei es nicht für mich ist, also auch kein EDU Rabatt ... !!

ciao

Diese Seite empfehlen