Endlich! - Update für DiskWarrior 3.0 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 28. Januar 2004.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Für "Mitte November" von Alsoft angekündigt und jetzt Ende Januar verfügbar: das Update auf DiskWarrior von 3.0 auf 3.0.1 und damit brauchbar für "Panther".

    Interessant an dem Updater ist, dass man sich damit eine startfähige CD mit dem aktualisierten DiskWarrior brennen kann.

    Ein ausführliches ReadMe, das dem Update-Installer beiliegt, erklärt die Vorgehensweise. Wäre also nicht schlecht, ausnahmsweise! ein ReadMe auch zu lesen...:wink:

    http://www.alsoft.com/DiskWarrior/support.html
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    sorry, hab keinen Bock, mir das Update hier auf Arbeit zu laden, aber das heisst, man kann mit dem Update eine Bootfähige CD brennen ?

    *ungläubigdreinguck*

    Wie soll das denn gehen? Geht das auch mit externen Brennern, bzw. auf einem OS 9 -Mac, der im Netz hängt und einen SCSI-Brenner über Toast bedient ?
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    jo, habe es schon geladen und eine neue cd gebrannt. jetzt läuft diskwarrior auch unter panther von der festplatte.
    ob die cd wirklich bootet habe ich noch nicht probiert, aber es hat alles problemlos geklappt.
    mit der 3.0 cd kann man ja booten und auch panther prüfen und reparieren. mir war es erst mal wichtig, dass ich das teil endlich von der festplatte starten kann. das funzt jetzt.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Macci, ich habe auch erst mal das ReadMe gelesen und es selbst noch nicht ausprobiert.

    Du brauchst dazu die Original-DW-3.0-CD, die wird sozusagen als Image auf die HD gelegt und dann kommt da per Update-Installer die neue DW-Version drauf. Danach alles gebrannt - et voila.

    Aber wie gesagt: soweit die Theorie, die Praxis werden wir erleben.

    Ach so: natürlich ist auf der "neuen" CD das alte 10.2.x der Original-CD drauf. Mit anderen Worten: nicht X wird aktualisiert (wie auch...), sondern der DiskWarrior.

    P.S. Ah, ich sehe gerade - das erste "Versuchskaninchen" verlautbart Erfolg. Prima! :)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    aha, also der einzige Vorteil ist das Starten von Festplatte. Naja, ich verwende das Tool prinzipiell nur von CD, und wenn er dann in 10.2.x startet, dann brauch ich das Update nicht ...

    *nichtmehrerstauntdreinblick*
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Naja, das Update solltest du trotzdem nehmen - einmal packt es bis zu 2 Terabyte und zum anderen geht es (laut Alsoft) um einiges fixer zu Werke.

    Ich werde mir so eine CD "spaßeshalber" mal brennen, aber benutzen tue ich DW eh von meiner externen HD. Und das funktioniert jetzt endlich lt. petervogel.
     

Diese Seite empfehlen