Endlich wieder matte displays

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 6. Januar 2009.

  1. Singer

    Singer Active Member

    …und zwar beim neuen 17"er MacBook Pro. Kostet dafür auch 50 $ mehr.

    Unverschämtheit.

    Aber das bessere ist ja immer etwas teurer…



    :teufel:
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Oder so! Nur etwas grob. Ich meine das Bild danach. Oder man nimmt eine extrem feine Körnung (weit über die 10000). Vorausgesetzt, die Scheibe ist aus Plastik.
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

    Werde mir das neue Display mal im Apple Store anschauen.
    Immerhin gibt es jetzt eine Alternative. 45 € ist es mir wert.

    Hoffentlich kommt die Option auch für andere Modelle.
    Ich bräuchte einen neuen iMac...
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Das Spiegelkabinett war einer der Gründe, warum ich vor einem Jahr einen neuen iMac nach 10 Tagen wieder zurückgeschickt habe. Jetzt warte ich auf einen neuen Mac Mini, den ich dann mit einem Display meiner Wahl kombinieren werde.

    Bis dahin muß mein Cube noch werkeln.
     
  5. DominoXML

    DominoXML New Member

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das KEIN MATTES DISPLAY!

    Siehe sehr interessanter Post: http://www.maccommunity.de/beitrag/1231324674.59689.336137

    "Apple läßt die Panels mit einer mehrfach vergüteten Entspiegelungsschicht von 16nm im Reinraum bedampfen, wie man das auch für Brillengläsern auch beim Optiker bestellen kann.
    Somit bleibt das Display zwar Glossy, aber man hat 97% weniger Reflextionen. -> "Best of both worlds" quasi .
    "

    Wenn's aufhört zu spiegeln...

    Sollten Apple hier wirklich Pionierarbeit geleistet haben verstehe ich nicht warum man dies nicht bewirbt. :nicken:

    Edit: Im Apple-Store wird ein matter Bildschirm beschrieben. Die Aussage in obigem Link scheint mir definitiv falsch zu sein.
     
  6. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Hätte sich ja zu schön angehört! :D

    Ich denke aber, dass die Matt-Option nun bald Einzug bei den anderen Modellen halten wird ... wäre ja sehr seltsam, wenn nur das seltene 17" diese Möglichkeit bekäme.
     

Diese Seite empfehlen