Endlich wird es wieder warm!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 10. November 2004.

1. Hodscha

Hodscha New Member

Nach 11 Stunden (!!!) Stromausfall funktioniert nun endlich wieder die Heizung und das Haus wird warm.
    Gestern Abend fing es an zu schneien und es schneite die ganze Nacht. Durch den ganzen Schnee sind hier in der Gegend die Bäume umgekippt und der Strom ist dann heute Nacht gegen 3 Uhr ausgefallen, wie der Bäcker an der Ecke mir berichtete. Draussen schneite es lustig weiter und im Haus wurde es immer kälter und kälter.
    Verkehrstechnisch ging hier in der ganzen Gegend gar nichts mehr und so konnte ich gar nicht erst zur Arbeit fahren und jetzt bin ich zu Hause.

So langsam wird der Raum wieder wärmer :)

In Teilen des Rhein-Sieg-Kreises, im Oberbergischen Kreis, Hennef,----- usw war seit heute Nacht der Strom ausgefallen. Die Menschen blieben daheim, die Geschäfte hatten geschlossen, schließlich funktionierten die modernen Scannerkassen nicht mehr. Nur die Bäckereien, die von auswärts beliefert wurden, konnten Teilchen und Brötchen anbieten und der Gemüseladen hatte geöffnet, allerdings schloss er um 2 Uhr, da im Laden nur 5 Grad waren.

Es ist schon erstaunlich wie abhängig wir heutzutage vom Strom sind.

2. donald105

donald105 New Member

>...Durch den ganzen Strom sind hier in der Gegend die Bäume umgekippt ...<

interessant. Hier bleiben sie immer stehen.
    :party:

Nee - mein beileid, bei dem wetter wünscht man das keinem.
    Wir hatten hier vor ein paar tagen auch einen stromausfall, mir hat es aber gefallen: auf der ganzen straßenlänge kamen die leute auf die straße, haben miteinander geklönt und gegackert, es konnte ja keiner was tun im geschäft. Beim frisör gegenüber saßen die damen mit nassen haaren rum *g* und nach 2 stunden war alles vorbei. schade eigentlich.

3. Hodscha

Hodscha New Member

was liest du da denn wieder? da steht eindeutig schnee :cool:

4. donald105

donald105 New Member

höhö, jetzt ja.
    ;)

5. Hodscha

Hodscha New Member

da stand niiiieeeeee was anderes :cool:

6. donald105

donald105 New Member

nnennene- kkklar - wie komm ich bloß darauf?
    :confused: :shake:

7. Hodscha

Hodscha New Member

das wüsste ich auch gern :D

8. mymacs

mymacs New Member

Hi Hodscha,
    in der Erinnerung sehe ich Seelscheid im Schnee versinken, und Du schreibst: endlich wieder warm.
    Naja, nu ist alles klar. Und ohne Strom geht ja auch keine Zusatzzeitung, es sei denn, es steht noch ein Holzkohlengrill herum. Als allerletzte Reserve habe ich so ein Ding noch im Keller - richtig aus Gußeisen, geschlossen und mit Schieber.
    Sind die Winterreifen schon auf gezogen?
    Wir hatten heute auch Schnee, aber nicht so viel, wie in Seelscheid.
    Gruß mymacs

9. Hodscha

Hodscha New Member

wieso in der erinnerung? kennst du seelscheid?

Sind die Winterreifen schon auf gezogen? [/QUOTE]

nein leider noch nicht. in den letzten jahren hat immer mitte bis ende november gereicht. ich habe eine termin für nächste woche donnerstag bekommen :angry:

10. mymacs

mymacs New Member

Hodscha,
    Seelscheid kenne ich, habe die Straße eingefahren zum Backesfeld Verwandtenbesuche.
    Schöne Ecke, aber schneereich.
    Gruß mymacs

Diese Seite empfehlen