Endlich....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogol, 14. April 2004.

  1. gogol

    gogol New Member

    ...hat auch Symantec eingesehen, dass die Norton Utilities für den Mac nichts taugen. Ich kenne niemanden, der wegen diesem 'Tool' auch nur eine Träne vergiesst!

    Grüsse,
    gogol
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich weiss nicht, ob das wirklich so gut ist! Ich kann also die Häme nicht nachvollziehen, denn gute Rettungsprogramme sind wichtig! Und Konkurrenz belebt das Geschäft und die Leistungen der Produkte! Jetzt aber gibt es im Erstfall nur noch den Disk Warrior oder, und das scheint für die meisten ein rotes Tuch zu sein: regelmäßiges Back-up!

    Hand auf's Herz, wer macht das regelmäßig? Wie oft hört man Hilferufe und Back-ups natürlich nicht gemacht!

    Also, ich bin nicht so glücklich darüber, dass schon wieder ein Software-Hersteller sein Palette verkleinert! OK, die NU für X ware und sind ziemlich unbrauchbar und unzuverlässig, aber alle Versionen davor (für MacOS bis 9) haben aber immer zuverlässig ihren Dienst im Ernstfall erfüllt. Ich nutz(t)e die NU von Version 2 (für MacOS 6) an!
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Das ist nicht dein Ernst? PC-Version und Mac-Version in ein Topf zu werfen?! Das sind unterschiedliche Abteilungen mit unterschiedlichen Programmierern! Das kannst du nicht über einen Kamm scheren!
     
  4. Multiuser

    Multiuser New Member

    getestet und auch ganz, ganz schlechte Bewertung bekommen. Für OS 9 nutze ich die Norton Utilities gerne und dort sind sie gut, AntiVirus hab ich auf dem Mac noch nie benutzt. Für OS X nutze ich nur die Bordmittel und mein Mac läuft einfach nur suppi.

    Multi
     
  5. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Hab hier bei meinen Kunden die Corporate NAV Edition, und bin damit sehr zufrieden. Wie es mit dem Consumer Zeugs aussieht - ka...
     
  6. gogol

    gogol New Member

    ...vielleicht fällt ja Norton für PC in eine andere Kategorie, Norton für Mac ist / war eine Zumutung. Weg ist weg!
    Und das ist gut so....

    Grüsse,
    gogol
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Die PC Professionell hat den Test der Norton Utilities 4.0 getitelt mit "Norton überflüssig". Begründung: kann nicht mehr als die Windows-Bordmittel und macht das auch noch schlechter.
    Und dann die Bugs, z.B. Sicherheitslücke ausgerechnet beim NAV-Update.
     
  8. ittmnc

    ittmnc New Member

    Habe NU schon seit Jahren nicht mehr benutzt und auch schon lange nicht mehr auf dem Rechner installiert.
    Allerdings habe ich mal mit einer erstellten Start CD auf der eben diese NU waren, das Powerbook eines Freundes gerettet, der mit dem Datenverlust einen herben finanziellen Verlust erlitten hätte...
     

Diese Seite empfehlen