Endlich!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macci, 26. Mai 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

  2. typneun

    typneun New Member

    wohl grade bei mactechnews gewesen, was? :)

    und ich dachte immer, dieses nachträgliche bearbeiten geht hardware-technisch nicht...:rolleyes:
     
  3. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Mit der Hardware hat das wohl weniger was zu tun :) Aber wieso sollte es auch nicht gehen *g*
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    psssssssssssssst...irgendwo muß ja auch die MW-Redaktion die Premiumsinhalte herholen und so müssen sie nicht selber auf "fremdes Territorium"...

    *duckundwech*
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    Wieso nicht der, der fragt ?:D
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    weil der ja schon gefragt hat - das muss reichen ;)
     
  7. Macfun

    Macfun New Member

    Feigling, Feigling!

    *undhechtsprungunterdentisch
     
  8. avw

    avw New Member

    Die, dies ausprobiert haben, können leider noch nicht antworten, sie installieren ihr System gerade neu ;)
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    grundsätzlich ist das eine eine unix funktion.
    und nix außergewöhnliches.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    und RaMa hat das schon des öfteren gemacht und sagt uns hier die entsprechenden Terminal-Befehle, dann können wir uns die 50 Bucks sparen ;)

    @Macfun: ja, ich steh dazu :D
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich könnte das risikofrei ausprobieren.
    Nur bieten die Subrosajungs keine Trial an.
    Entweder ihr legt die fuffzig Dollar für mich zusammen oder wir werden nie erfahren ob das tool was kann.
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Doch, doch, der Usires kriegt für uns einen Jugend-forscht-Auftrag!
     
  13. SRALPH

    SRALPH New Member

    und ich wollte diese frage auch stellen :embar:

    okay, wenn dies auf unix befehlen beruht, muss man ja nur den richtigen unix befehl finden oder?

    eine ähnliche frage: wie kann ich den eine externe festplatte vorher (!!!) in sichtbare und unsichtbare partitionen einteilen?

    RALPH
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    menno, ich hab gesagt es ist eine unix funktion (zb. unter irix schon gesehen das es geht), ich hab nicht behauptet ich wüßte wies es mit osx geht.

    sonst hätt ich selbst schon so ein programm geschrieben :)

    ra.ma.
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hat jemand nun schon einenWeg gefunden, wie man sich ds Teil als Angucke und Ausprobiere mal runterladen kann?

    ps wenn subrosa so ein tol bringt, kann apple es auch einbauen.
    Ich dachte immer das geht mit hfs ext. grundsätzlich nicht.
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    so ich hab mich mal schlau gemacht.
    parted heißt das unix tool. (GNU license)

    obs auf osx lauft?
     
  17. teorema67

    teorema67 New Member

    Es geht. Schon als die Blockgröße bei HFS (ohne plus) noch der hauptsächlich limitierende Faktor war, gab's das für System 7: Silverlining und FWB.

    Gruß!
    Andreas
     
  18. dasPixel

    dasPixel New Member

    wo ist denn egtl. honisch?:party: :D
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Honisch
    Honisch
    Honisch!
     
  20. dotcom

    dotcom New Member

Diese Seite empfehlen