Endlichendlich ist es wieder da...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 18. Januar 2005.

  1. Krikri

    Krikri New Member

    Mensch, hab ich jetzt eins gewartet...
    Nachdem ich mein PB kurz nach Weihnachten in den Service um die Ecke gebracht habe (defektes Display), hab ichs heute wieder abgeholt...
    Ausgetauscht: Display, Logic Board, Laufwerk, RAM. Sozusagen hab ich jetzt nen neuen Computer.

    Der RAM (256MB) wurde vom Händler kostenlos eingebaut, weil ich ach so lange warten musste.:cool:

    Vielen Dank, echte Geste!

    Menschmensch, endlich ists wieder da, ihr glaub gar nicht, wie froh ich wieder bin...

    Ach noch was: ich sah es heute mal offen... Es tat weh... Mir wollte beinahe schlecht werden...

    Aber eben, jetzt ist ja wieder alles in Butter.

    K.
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Und, noch Blutspuren?
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Mann, na endlich. Das hat aber gedauert. Schön, dass der Händler dir den RAM spendiert hat.
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    @robdus:
    Gratuliere dir übrigends noch zu deiner Machine, hab den ellenlangen thread mitverfolgt!
    sieht echt hammer aus das ding!

    k.
     
  5. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Danke und mit besten Grüßen den Glückwunsch zu deinem Kraftbuch zurück...
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Mein PB wird auch den Weg in den Support gehen, beim Händler um die Ecke. Display wird getauscht, weil die Verschlussmechanik unzureichend arbeitet, das Scharnier knarzt und schwer geht und das Display seit neustem schöne helle Stellen in der Mitte entwickelt hat...

    Bringe es morgens rein und kann es wahrscheinlich abends wiedr mitnehmen.
     
  7. Krikri

    Krikri New Member

    wenigstens nicht zwei wochen lang warten... hast du ein glück...

    k.
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Naja, Glück habe ich in letzter Zeit nicht so viel gehabt, dieses Mal wäre es was Feines :)

    War schon ein kleiner Krampf, bis ich mal einen passenden RAm-Riegel vom Händler bekommen habe. Immerhin ist das PB jetzt mit 1,25 GB unterwegs, das reicht erstmal.
     
  9. Hodscha

    Hodscha New Member

    wie heißt denn der händler?

    wohne ja direkt um die ecke und suche noch einen guten händler hier in der gegend
     
  10. morty

    morty New Member

    guter händler für dich
    www.bense.net

    mtm wohnt in köln, da gibt es fast nur den saturn :party:

    argerlich, das auch DU jetzt mit dem hellen punkt erwischt wurdest :-( aber es wird alles gut und dann sind wir alle wieder lieb zum PB :)
     
  11. Hodscha

    Hodscha New Member

    das ist mir eigentlich zu weit :cool: also köln wäre mir lieber, da ich zwischen köln und bonn wohne :)
     
  12. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Sind das diese omminoesen "White Spots"??? Die von dem Apple AustauschProgramm?
    http://www.apple.com/de/support/powerbook/displayprogram/identify.html
    Aber dein Baby gehoert ja altersmaessig net zu diesen Verdaechtigen...oder?
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    @mac-bitch: Du hast Recht, eigentlich waren die white spots ein Thema bei den Vorgängern.

    Ich bringe das Book zu teampoint, morty. Was anderes kann ich gerade überhaupt nicht erreichen, zudem arbeite ich quasi nebenan ;)
     
  14. morty

    morty New Member

    @mtm
    ich erinnere mich noch sehr gut an deine neue/gebrauchte APS
    für mich ist DIESER laden tabu, vorallem, weil sie ja so nett sind, als ich mal 5 min vor feierabend davorstand und meiner freundin noch etwas live zeigen wollte ...

    aber vielleicht hast du ja jetzt glück !
    wird schon werden
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Nein, kein Glück. Da haste ein Teil neu da kackt das nächste schon wieder ab. Und das kommt in netter Serie wieder. Jetzt habe ich ein Super-Display, aber der Ruhezustand ist durch Schliessen desselben kaum noch zu aktivieren. Man muss schon auf den Deckel drücken.
    Und das ist nicht ratsam bei unseren dünnen Büchlein. So zufrieden wie ich mit der Optik der Maschine bin, so unzufrieden bin ich mit ihrer Haltbarkeit. Für fast 2500 Euro kann man erwarten, daß die Kiste immer läuft wie eine Eins.
    Der einzige Vorteil der Aluhülle ist, daß das Gehäuse nicht so schnel bricht wie bei all den Plastik-Dingern aus der Win-Welt.

    So schnell kaufe ich kein Powerbook mehr.
     
  16. morty

    morty New Member

    mist
    dann schicke es wieder ein, bis es fertig ist und ALLES wieder läuft, wenn die das nicht hinbekommen, dann sollen sie halt nen neues herausrücken ... am besten sofort den nachfolger bekommen :)

    also ICH bin zufrieden mit meinem 12" !!!
    und ich arbeite im moment zu 100% nur noch DAMIT

    GRÜSSE !
    ich hab mal wieder durst auf spülwasser, wann gehen wir mal wieder nen kölsch trinken ?
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich kann es leider nicht einschicken, denn es ist mein einziger Mac, und der hat zu funktionieren. Ist ja gerade etwas über 7 Monate alt. Ich kann nur wieder nen Termin mit dem Techniker ausmachen und hoffen, daß es diesmal funktionieren wird.
     
  18. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Hey da waer ick ooch wieder gern mit vonner Partie:)
    Meldet euch mal wenn ein Termin steht:)

    Cheers
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Jungs, ich könnte an einem Abend zwischen Mo und Do. Wobei ich ein Pub bevorzugen würde... :)
     
  20. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Cool, Semester iss ja eh bald zuende:D :D :D
    Hat dich mein Avatar sooo ueberzeugt???lol...
     

Diese Seite empfehlen