Endnote 6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phil, 8. Oktober 2002.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    habe gerade gehört dass endnote 6 nicht kompatibel sein soll mit Jaguar, stimmt das?
    Unter 10.1.5 läuft es hervorragend...
    Phil

2. hakru

hakru New Member

Hier (http://www.endnote.com/ENMac102.htm) gibt's einen (beta) update für 10.2 - läuft bei mir.
    Ich habe allerdings (auch schon unter 10.1.5) das Problem, dass WordX abschmiert, wenn sich die beiden Endnote-PlugIns im Word Startordner befinden. D.h., Word lässt sich EINMAL öffnen, die Verbindung mit Endnote etc. klappt dann auch, doch nach Schliessen von Word schmiert es beim erneuten Öffnen ab. Meine derzeitige "Abhilfe": löschen des "office x registration cache" bei den Microsoft-Prefs. Dann klappt das Wiederöffnen ... Nervt natürlich gewaltig

hakru

3. MacELCH

MacELCH New Member

Sach mal hakru, Du kennst Dich doch aus ...

Das Endnote Plugin für Word ist doch nur ein "einfaches" Macro, kann man das nicht auch für Ragtime umschreiben ?

Gruß

MacELCH

4. hakru

hakru New Member

mal ein (Apple-)script oder so basteln, über das ich dann WordX starte, - und vorher den bescheuerten Pref-File lösche ... ne' Krücke, aber wohl am effektivsten ...
    Ein Kollege hier hat null Probleme mit OSX10.1.5/Endnote6 - der hat aber auch keine Partitionen - vielleicht schreibt ja Word deswegen irgendeinen Mist in die Prefs??

hakru

5. hakru

hakru New Member

Na, dann halt "a bissle Unix" - einen textfile folgenden Inhalts als "StartWord.command" (die Endung .command ist wichtig) gesichert:

rm /Volumes/Daten/Users/hans/Library/Preferences/Microsoft/Office Registration Cache X
    open -a /Applications/Microsoft Office X/Microsoft Word

Dieses Skript lässt sich im via Doppelklick im Finder oder Dock starten, als Schönheitsfehler bleibt ein Terminalfenster offen ... damit kann ich leben

hakru *derjetztwiederruhigschlafendeEndnoteUser*

6. MacELCH

MacELCH New Member

Schön für Dich, aber dadurch ist eine Implementierung in Ragtime noch nicht geschehen *g*

Aber dennoch guter Tip, ich habe zwar noch Endnote 5, werde wohl aber irgendwann auch Umsteigen.

Gruß

MacELCH

7. JK

JK New Member

Es gibt ein 6.01 update (inoffiziell? beta scheint es nicht zu sein). Konnte auf jeden Fall der Versuchung nicht widerstehen und habe es mir bei Hotline gezogen (1,1MB). Läuft jetzt super unter X 10.2 und Word X. Wäre bereit, es bei Bedarf bei email zu versenden (nur wenn es jemand wirklich sofort braucht).

8. MacELCH

MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen