Enemy Territory Quake Wars

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von D_Stahl, 17. April 2008.

  1. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Spielt es schon jemand von Euch online?

    Auf welchem Server?
     
  2. Ikaruga

    Ikaruga New Member

    naja das spiel war für mich schon ne kleine enttäuschung aber ich werde es mir mal angucken wenns im mai für 360 raus kommt....dann hoffe ich mal das se en paar nervige sachen gekillt haben.

    Da man ja weiß das gaming auf em pc immer mehr stirbt (gründe wie Wow und absurder Hype von pro-gaming stehen da ganz vorne auf der liste) und kaum kreative spiele für diese Platform raus kommen steigen immer mehr zocker auf Next-gen konsolen um...und das lässt mich auf viele viele Mitspieler bei Etqw und dem neuen Battelfield hoffen.
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich bin eigentlich auch kein Mac/PC-Zocker und spiele lieber an den Konsolen.

    Mit Tastatur/Maus komme ich auch nicht sonderlich gut zu recht. Außerdem merke ich wie überladen die Spiele gerade auf dem Mac/PC werden.
    Trotzdem macht es einfach Spaß mal an ein paar Multiplayerschlachten teilzunehmen.
     
  4. Mike-H

    Mike-H New Member

    Was du so alles weißt.
    Anderseits meinen andere das zu wissen.
    „Konsolen sterben in 5 – 10 Jahren aus“

    von : Bernd Kling: Montag 31 März 2008, 12:15
    Sagt Sandy Duncan, der für Microsoft das Xbox-Geschäft in Europa aufgebaut hat.

    Duncan war über 15 Jahre bei Microsoft, bevor er das Social-Games-Network Yoyo Games mitbegründete. Zu seinen Aufgaben gehörte die Leitung des europäischen Xbox-Geschäfts. Er sieht sich selbst als Hardcore-Gamer, der Videospiele im Blut habe. Dennoch glaubt er, die Spielekonsolen hätten ihre Zukunft bereits hinter sich:
    „Es ist die Technologie, die diese Industrie im wesentlichen voranbringt. Ich denke, eigenständige Spielekonsolen ebenso wie Gaming-Handhelds werden in den nächsten 5 bis 10 Jahren aussterben. Das Geschäftsmodell ist sehr riskant, und die mit der Entwicklung neuer Hardware verbundenen Kosten sind unglaublich hoch.“
     
  5. Ikaruga

    Ikaruga New Member


    jop das stimmt ja auch...die konsole so wie wir sie alle kennen wird aussterben. Kein Mensch will nen x-ten Wii oder die x-te neuauflage der x-box. Konsolen werden immer mehr Multiplatform...und das is auch gut so. Nur die leute sind einfach fauler geworden. Is will einfach keiner mehr alle 2 jahre geld für neue hardware raus werfen nur um das aller neuste Ps-game zu daddeln...ich kenne viele leute mit denen ich damals (12-17 Jahre war ich da glaub ich) auf LAN-partys gefahren bin und nächte lang gezockt hab, die sich alle ne 360 oder/und Wii oder/und PS3 gekauft haben...1. Laufen die spiele immer drauf 2. Sehen sie zwar nicht so gut aus wie auf nem High-end system aber wer denkt das sich spiele nur über die grafik definieren is eh schon schief gewickelt. 3. Sind die spiele einfach besser und bieten viel mehr neues und altbekanntes als auf dem Pc...

    Beispiel: The darkness...super shooter mir hammer aktion, top grafik und einer story zum verlieben. Kam nur für Ps3 und 360.

    Beispiel Nr.2: No more heroes....würde nie auf dem pc funktionieren...Total abgefreakt und seit jahren mal wieder was neues in sachen hack´n slay...ach ja kam nur für die Wii.


    Das mit den Handhelds stimmt leider nicht so ganz...diue große masse liebt die dinger einfach....ich fahr jeden tag mit der bahn und was sieht man da? 40 jährige die sich mit nem ds in der hand die im wifi-modus in tetris batteln...junge Frauen (!) die konzentriert Zelda spielen...das gabs vor jahren noch nicht und diese (meist) positive entwicklung haben wir nicht dem PC zu verdanken...und nein Wow hat nichts dazu beigetragen!!! Dieses spiel lockt zwar auch altersgruppen vor den schirm die vor 5 jahren noch darüber geschimopft haben aber bei WoW passiert das mit dem kleinen unterschied das die meisten nur versuchen ihrem scheiss leben zu entfliehen...siehe die große anzahl von Hartz 4 spasten (keine beleidigung gegen arbeitslose ich sach das wort spasten nur so gerne ^^) die auf den WoW Listen ganz oben stehen....aber es stimmt schon auch Handhelds werden in dieser Form nicht überleben.


    Das schöne is einfach das sich die Konsolen immer wieder neu erfinden...der PC/MAC spielemarkt tritt seit jahren auf der stelle!


    PS: Sandy Duncan meinte aber hauptsächlich die entwicklung des konsolenmarkts in hinsicht auf die masse von konsolen (was eigentlich en witz is...früher gabs viel mehr firmen die eigene konsolen hatten :ugly: ). In seiner Studie kann man weiter lesen, dass er denkt das es irgendwann (wie bei DVD playern oder wie auch beim pc) EINE Tecjhnik geben wird die von meheren Firmen auf den markt gebracht wird...dadurch wird es für den kunden nicht mehr notwendig sein, sein zimmer mit 89 Millionen Konsolen voll zu ramschen sondern einfach nur noch EIN Gerä für alles hat...und damit denke ich meint er nicht nur konsolen spiele, sondern auch Internet, Büroarbeiten, Mails, Entertainment (oha bestimtm falsch ^^), usw.
     
  6. Ikaruga

    Ikaruga New Member


    Das selbe kannst du auch auf Konsolen haben...neuerdings auch mit bis zu 50 spielern gleichzeitig....
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Das Hauptargument für Konsolen ist nach wie vor der grosse Fernseher und vor allem das Sofa.

    Leider tut sich aber auch im Konsolenbereich leidlich wenig was Neuerungen angeht. Auch hier bringt die Hersteller das x-te Update raus. Wirklich interessante neue Spielideen werden auch hier immer seltener.

    Was mich am meisten stört, ist das im Augenblick alle Genres mit einander verwurstelt werden müssen. Ich will ein Junp´n Run ODER ein Shooter ODER ein RPG ODER....
    aber doch nicht alles in einem Spiel.

    Dark Sector war klasse. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Vikings war nicht schlecht, obwohl oder gerade weil es Old School ist.
     
  8. Ikaruga

    Ikaruga New Member

    naja dark sector fand ich nicht gerade gelungen..das geld hätten se lieber für was sinnvolleres ausgebveb sollen meiner meinung nach.


    naja da heben sich deine beiden aussagen aber auf...auf der einen seite willste neue spielideen aber willst nicht das die einzelnen genre sich kreuzen.

    Im spielemarkt is es wie im musikmarkt...es war alles schon mal da...da muss man einfach anfangen die sachen zu kreuzen.


    Gute neue spielideen bzw. richtig gute spiele die auf alte tugenden bauen mit frischen ideen:

    The darkness
    Biosjock (auch wenn ich es nicht mag)
    No more heroes
    legendary: the box
    Mario kart Wii
    Mario galaxy
    Resident evil 5
    street fighter 4 ( ;) )
    mirrors edge
    aliens colonial marines
    prototype
    metal gear solid 4
    fracture
    brütal legend
    halo wars
    okami (okay gibts schon länger auf ps2 is sau bombe)
    fable 2


    und nicht zu vergessen die ultrageilen arcadespiele von allen 3 nextgen konsolen....bzw. die alten klassiker die man übers internet im coop soielen kann (metal slug 3, ikaruga, triggerheart, usw.)
     
  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich sehe das nicht als Widerspruch. Neue Spielideen müssen nichts mit Verwurschtelung haben.

    The Darkness hat mir gar nicht gefallen. Das war Riddick für Arme.
    Bioshock hat mir Spaß gemacht
    No more Heroes - bin ich noch dran, gefällt bis jetzt
    Mario Kart - Mario Kart halt, genial
    Mario Galaxy - das war der Hammer, so bringt man neue Ideen ein
    Resident Evil 5 - wenns endlich kommt
    Metal Gear - nach der PS1 Version hat es nur noch gelangweilt
    Okami ist super, bis auf die affige "Sprachausgabe"

    Ich will mich für 1 Stunde an die Konsole setzen und meinen Spaß haben ohne mich da erst ins Spiel reinzukämpfen.
    XBOX Live ist zwar super, aber ich will echt nicht noch mal Geld für Spiele ausgeben die eh schon im Keller liegen.

    Da starte ich lieber gleich einen Retro-Abend mit: Radiant Silvergun, DodonPachi, Cotton, Elemental Master, Gynough, Thunderforce III-V, Rendering Ranger, Shienryu, Sengoku Blade, Batsugun, Rayforce, Border Down, Ikaruga, Musha Aleste, Shikigami, Zero Gunner und diesem obermiesen 2D Shooter auf der PC-Engine/PSone (mir fällt der Name jetzt nicht ein) wo ich noch nie über den dritten Level gekommen bin. Das Ding ist die Hölle.
     
  10. Ikaruga

    Ikaruga New Member

    hmm ja okay devil may cry, ninja gaiden, viking und so wären da ja genau das richtige für dich wenn du dich net lange einarbeiten willst und alle die gibts ja für 360....xbox live macht so fun ich hätte nie gedacht, dass es spaß machen könnte auf ner konsole online zu zocken (und auch noch ego-shooter) aber es macht unglaublich viel fun.


    Ja da is schon der unterschied zwischen dir und mir...ich hab kaum eine retrokonsole daheim (nur en NES,SNES, N64, dreamcast wenn man die letzten beiden überhaupt dazu zählen kann ^^) und da bin ich halt von arcade und virtual-console abhängig ^^


    hast du schon gta 4?

    Ja MGS 4 wird glaube ich bombe auch wenn der 3. teil scheisse war und der zweite komische spielelemente hatte.
     
  11. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe mir das GTA4 mal gekauft, obwohl ich mit der Serie noch nie richtig warm geworden bin. Vielleicht schafft es jetzt ja die Next-Gen Version.

    Im Augenblick kommt ja eh nichts anderes gross raus.
     
  12. Ikaruga

    Ikaruga New Member

    jop bei mir is es es selbe....hatte spaß an gta 1 und 2....3 fand ich dann nich mehr so dolle und mit vice city und san andreas kannste mich jagen...Da hat mit crackdown besser gefallen weil mehr action....den vierten hab ich mir hauptsächlich wegen em multiplayer geholt aber irgendwie ham se den net soooo dolle hin bekommen....jetztr hoff ich mal das mich der sp lange bei der stange hält
     
  13. Ikaruga

    Ikaruga New Member

    Servus ich hab da mal en problem...ich bekomm bei et kein fullscreen hin....welche auflösung habt ihr eingestellt um den ganzen bildschirm voll zu hauen ^^


    hab en 20“ iMac und ne bildschirmauflösung von 1680x1050 im osx eingestellt.
     
  14. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich spiele es mit 1.280 * 800 oder so ähnlich. Bei mir ist es Vollbild - egal welche Einstellung.
     

Diese Seite empfehlen