Energiemanagement, Profile

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacKlausi, 7. Juli 2002.

  1. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit so eine Art Profil für das Energiemanagement anzulegen.
    Für Videobearbeitung z.B. sollten alle Ruhezustandsoptionen für Festplatte, Bildschirmschoner etc. deaktiviert sein. Aber eben nicht unbedingt für den Normalbetrieb.

    Wäre praktisch, wenn man das als Profil oder so ähnlich ablegen könnte, und bei Bedarf einfach aktivieren/deaktivieren.

    Geht so was???

    MacKlausi
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    es soll so etwas wie einen umgebungsass ( siehe mac os 9 ) auch für X geben, aber ich weiss leider nicht, wie dieses tool heisst, suche doch mal bei http://www.versiontracker.com

    RALPH
     
  3. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hab mal gesucht. Da einzig passende Tool - Sleeper - ist für OS 9.

    Vielleicht kennt ja noch jemand was anderes. Ist auch nicht ganz einfach, so ein Tool zu finden.

    MacKlausi
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    schade, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

    RALPH
     
  5. hapu

    hapu New Member

    Arg, deine Frage ... Bei der unlängst geführten Diskussion über Akkulaufzeiten (hier im Forum) war für mich klar, dass das mein erster Wunsch an Apple wäre (es könnte ja sein, dass mich jemand fragt).

    Unter dem angeblichen Windoof geht das ja schon lange ...
     

Diese Seite empfehlen