1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

energiesparanfrage....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaMa, 20. November 2001.

  1. RaMa

    RaMa New Member

    hi

    gibts eine möglichkeit einem 8100 den energiesparmodus beizubringen..???
    liegt das am netzteil oder an etwas anderem?

    ra.ma.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    hallo ra.ma, habe zwar einen moderneren rechner, aber der unterstützt den energiespar-modus auch nur teilweise (festplatte und monitor). dass der lüfter keine ruhe gibt liegt an einer pci-karte, die den energiespar-modus nicht mag. in diesem falle eine adaptec-scsi-karte.

    hast du pci-karten im 8100er?

    gruß
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    hi

    naja der 8100 hats noch nicht so mit pci karten...is noch ein nubus ding...lieder

    ich dachte ich hab hier einen 7300/166 der das kann und den 8100 (da dieser aber mit leokarte ausgestattet ist läuft er rund um die uhr) tausch ich die netzteile aus wenn es an diesem lieget..

    danke trotzdem für die antwort...

    ra.ma.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    hoppla. stimmt, ist noch ein nubus.

    eigentlich ein quadra 800 mit power pc.
     

Diese Seite empfehlen