Energiesparmodus geht nicht mehr ;-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiropraktiker, 21. August 2006.

  1. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    Hallo, seit dem ich die Festplatte in meinem Mini gewechstelt habe geht der Rechner nicht mehr von alleine in den Energiesparmodus. Drücke ich die Power (ein/aus) Tauste geht er aber ordnungsgemäß in diesen Modus. Der System Profiler sagt mir aber auch das er keine Angaben über die interne (neue) Festplatte geben kann. Ich habe das System (Tiger) allerdings auch auf die Platte installiert als sie noch extern über Firewire am Mini hing....

    Bei Windoof ist es doch so, das die Energie Optionen dort auch nicht funktionieren wenn irgendwelche Hardware unbekannt ist. Gibt es eine Möglichkeit dem Rechner beizubringen was er für eine Festplatte eingebaut hat?

    Grüße

    Chiro
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Vielleicht bringt es ja was, das Comboupdate noch mal drüber zu installieren.
     
  3. chiropraktiker

    chiropraktiker New Member

    Ich meine, ich hab mein System über AutoUpdate auf dem neusten Stand.... Was kann ich denn da noch installieren?

    Grüße

    Chiro
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Offensichtlich läuft das OS doch nicht so, wie es laufen sollte, sei es wegen eines Eingriffs in den Einstellungen, Störung durch ein Fremdprogramm oder eine Störung bei der Installation. So etwas kommt immer mal vor.

    Ein Versuch, die Störung zu beheben, ist die Neuinstallation. Ob die hilft oder nicht, weiss man erst, wenn man es versucht hat.
     

Diese Seite empfehlen