Englische Namen in der Deutschsprachigen Version

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von VaiMac, 30. Oktober 2009.

  1. VaiMac

    VaiMac New Member

    Hallo zusammen,

    ich hab auf meinem MacBook mit MAC OS X 10.5 (Sprache: DE) ein kleines Problem. Einige meiner Systemtools haben englische Namen. z.B. Keychain, statt Schlüsselverwaltung.

    Wenn ich nach Schlüsselverwaltung suche, ist die Suche erfolglos.

    Hat jemand eine Idee, warum in der Deutschsprachigen Installation einige (nicht alle) Tools englische Namen haben und wie ich dies ohne einer Neuinstallation beheben kann?

    Vielen Dank!!

    Gruß

    Vai
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Dass du die Schlüsselbundverwaltung nicht findest, wenn du Schlüsselverwaltung eingibst, dürfte klar sein. Im übrigen ist es egal, ob du in Spotlight "keychain" oder "Schlüsselbundverwaltung" eingibst. Er findet es trotzdem.

    MACaerer
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    @MACaerer
    hab ich grad mal ausprobiert. Er findet bei Eingabe von keychain nur den Ordner "Keychains", zu finden unter
    HD>Library>Keychains

    @VaiMac
    Ist das schon immer so bei dir oder erst seit kurzem?
    Welche Version von 10.5? Die letzte Version 10.5.8?
    Dann würde ich mir erst mal das Combo-Update laden und mal installieren.

    Dann können wir mal weiter sehen.


    Gruß yew
    aus Zhuji
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ehrlich? Also bei mir funktioniert das so. Wenn ich in das Spotlight-Fenster oben rechts "keychain" eingebe erscheint bei mir als erster Eintrag das Programm "Schlüsselbundverwaltung". Übrigens wundert mich der Library-Eintrag bei dir, da Spotlight so viel ich weiß standardmäßig keine Systemdateien anzeigt.

    MACaerer
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi

    @MACaerer
    hab ich gestern auf meinem PB G4 mit 10.4.11 ausprobiert.
    Bei Spotlight kannst du ja in den Systemeinstellungen auswählen, was, bzw. wo gesucht werden soll.

    Kann sein, dass die Suche unter 10.5.x wieder anders funktioniert.

    Gruß yew
    aus Zhuji
     
  6. VaiMac

    VaiMac New Member

    Hi!

    @yew
    Ich benutze MAC OS X 10.5.8 und das Problem habe ich seit der ersten Installation (also schon immer)

    Der Einträg Schlüsselbundverwaltung wird über Spotlight überhaubt nicht gefunden. Wenn ich "Keychains" eingebe, wird die Schlüsselbundverwaltung gestartet. Im Fenstertitel steht auch auf Deutsch "Schlüsselbundverwaltung".

    Hat Jemand eine Idee?

    Gruß

    Vai
     

Diese Seite empfehlen