englisches Office

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von swissorion, 14. Februar 2005.

  1. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    In unserer Firma haben wir ein englisches Office und ich tue mich etwas schwer mit der engl. Menuführung.

    Gibt es im Netz irgend eine Tabelle mit den gängisten Menupunkten als Uebersetzungsliste Deutsch/Englisch ?
    Mein Office zu Hause ist nur Deutsch.

    Wer hat einen Tipp, Link ?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Kann sich eine Firma so was erlauben (ausser sie hätten dich eingestellt, weil du mit "prefekten Englischkenntnissen" geprahlt hast)?

    Ausser ein Wörterbuch ist mir keine Übersetzungshilfe bekannt.

    Christian.
     
  3. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    jaja, das geht.
    einfach alles englisch.
    das Lotus Notes ebenfalls, aber da ist es weniger tragisch, muss ja selber schreiben und den send Button habe ich auch schon.
    Leider ist das Office Paket nicht Multilingual.

    Mit dem engl. habe ich eigentlich nicht grosse Mühe, aber Computer Englisch ist halt schon was anderes. und wenn man schnell was finden will in den Menus, gehts halt nicht so schnell.

    Beim SAP kann ich mich wenigstens auf deutsch oder englisch anmelden.
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ich würde einfach mal versuchen dein deutsches Office mit der englischen Seriennummer zu initialisieren - bei den Macromedia Programmen war das bei uns kein Problem...
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Im Paket (Kontextmenü:paketinhalt zeigen) findest du u.a. einen Ordner German.lproj
    Den nimmst du mit auf Arbeit und kopierst ihn an dieselbe Stelle. Sollte eigentlich funktionieren ;)
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    MS Office Programme sind *nicht* im Paketformat. Gibt also auch keinen Inhalt ;-)
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Aha. Ja dann...M$ wieder mal...nichtmal die normalen Tricks sind kompatibel ;)
     
  8. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Mmhhh...

    1. Der Admin hätte keine Freude daran und selber was and den Eingeweiden machen ist nicht.
    keine rechte.;(

    2. Bedauerlicherweise haben wir vor 7 Jahren von MAC auf WIN gewechselt.;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Das einzige was mir bleibt, ist der Aqua-Schreibtisch-Hintergrund.
     
  9. Mäkki

    Mäkki New Member

    Mein Beileid. Gibt's denn wenigstens Erschwerniszulage?
     

Diese Seite empfehlen