Ent- oder weder: iPod laden oder nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 30. Mai 2004.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Bin mir nicht ganz sicher - aber entlädt sich der iPod im Dock schneller, wenn das Dock per Firewire am Mac hängt und dieser im Ruhezustand bzw. aus ist? Kommt mir so vor.

    In der Beschreibung des iPod heisst es ja: ...wird geladen, wenn Sie das Dock mit dem Mac verbinden. Klar - aber nur, wenn der Rechner läuft, oder? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der Ruhezustand über Nacht dem iPod den Saft abzieht...

    Wie haltet Ihr es: Grundsätzlich über Stromnetz laden und nur bei Synchronisierung an den Mac - oder hängt Euer Dock immer direkt am Rechner?
     
  2. turnt

    turnt New Member

    Leider ist so -

    hast du den ipod am dock hängen und der rechner ist aus
    dann entläd sich das ding über nacht!

    besser ist - den ipod per stromdose auch genanannt steckdose
    zu beladen mit saft von macht!

    im dock dauert das ewig bis der ipod geladen ist. leider!

    gruss
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Shit - hab ich befürchtet...

    Da hat man schon ein Dock um den iPod stilgerecht aufzubewaren - aber um zu synchronisieren muss man unter den Tisch krabbeln, das Kabel aus dem Netzstecker fummeln und hinter dem Tisch hoch in den Mac stecken. Sakra...

    Gibts kein Rückschlagventil für Strom? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen