Entäuscht von iPod Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jumpman, 26. April 2003.

1. Jumpman

Jumpman New Member

Hi all,

hab mir vor 2 Wochen die Fernbedienung für meinen 10GB iPod gekauft. Ich war schon sauer, dass ich keine Fernbedienung dabei hatte, die kam erst 2 Monate nach dem ich meinen 10er gekauft habe raus. Nun hab ich mir das Teil halt nachgekauft und bin mehr als nur enttäuscht.

1. Der Clip-Mechanismus ist ein Witz. ein wenig bewegen und das Teil fällt ab.

2. Wenn ich meinen iPod im Rucksach trage und ich nur ein wenig am Kabel ziehe, dann ist der Kontakt für die Fernbedienungsbefehle schon unterbrochen. Ich höre den Sound noch, aber bedienen ist nicht mehr angesagt. D.h. Rucksack ausziehen, den Plug wieder feste reindrücken, wieder anziehen und schauen, dass man das Kabel ja nicht anfasst.

Ist das bei allen so, oder hab ich eine Kaputte Fernbedienung?

Gruss
    Jumpman

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

keine sorge, die schlechte fernbedienung ist serie beim ipod :-(

geht mir nicht anders...

3. eman

eman New Member

Ja, selbst der edle iPod hat einige Qualitätsmängel, auch wenn das der Preis nicht vermuten lassen würde. Das mit der Fernbedienung ist "nur" ärgerlich. Ebenso das zu lange Kabelgewirr oder der Firewire-Verschluss. Aber der richtige Hammer ist der Gürtelclip an der schwarzen iPod-Tasche. Schaut euch mal an, wie der konstruiert ist, woran der iPod da hängt. Und tut euch einen Gefallen: benutzt ihn einfach nicht. Mir ist er bei der ersten Benutzung sofort abgerissen. Glücklicherweise hielt ich den iPod in den Händen. Der kleine Plastikschrott ist es nicht wert, den ganzen Kram bei Apple wieder einzuschicken. Aber ärgerlich, dass man den kostbaren iPod solch einem Mangel-Teil anvertrauen soll.

4. Dradts

Dradts New Member

Kann man den Stecker vielleicht mit nem Stück Tesafilm oder mit nem Gummi am iPod festmachen? Vielleicht rutscht er dann nicht mehr so leicht raus!

5. eman

eman New Member

Oder mit Patex Zweikomponenten-Kleber ;-)

6. D33011

D33011 New Member

es geht wesentlich eifnacher und schöner:
    ich wickel einfach das kabel zw. ipod und fernbedienung ein oder zweimal um den ipod, dann ist etwas spannung drauf bevor das ding in die tasche kommt. so lockert sich das bei mir gar nicht mehr, also kann ich so lange lauter leiser und skippen wie ich will.

7. ughugh

ughugh New Member

Und das nennst Du tatsächlich schön?

Na, ich weiß nicht ;)

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Der Gürtelclip hat bei mir schon einige Waldläufe überstanden... Im Gegensatz zum iPod: nach 20 Minuten joggen stürzt der nämlich ab. Nach einem Reset ist alles wieder beim alten, aber lästig ist das schon.

9. eman

eman New Member

Der Metallstift des Clips wird von einer 1mm dicken Plastikführung gehalten. Diese ist mir gerissen. Viel Glück noch bei den Waldläufen ;-))

10. djapple2

djapple2 New Member

Zum Glück wird morgen ein neuer iPod vorgestellt. Hoffe dass das bei dem nicht so schlimm ist.

djapple2

Diese Seite empfehlen