Entdeckung der Langsamkeit mit Explorer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karl, 22. April 2001.

  1. Karl

    Karl New Member

    Seit einiger Zeit nervt mich der Explorer (Version 5 mit MacOS 9.1) extrem, weil er unendlich lange braucht, um Seiten aufzubauen. Gleich darauf geht es wieder halbwegs flott. Beim ISP dürfte kein Problem sein, denn wenn ich mit IE in Mac OS X surfe, ist die Geschwindigkeit OK. Ausserdem hänge ich an einem Kabelmodem, normalerweise ist die Geschwindigkeit gut.

    Habt ihr irgend eine Idee? Ich habe auch schon mit iClean "saubergemacht", bringt alles nix.

    Vielen Dank
    Karl
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    ich surfe unter 9.1 auch am liebsten mit dem IE 5, aber manchmal hat er wirklich macken wie du schreibst. ich glaube das ist tagesform oder so. ich hab das auch schon bei anderen festgestellt und wechsle daher öfter mal

    unter X ist IE bei mir aber total langsam. icab ist unter X das schnellste, die darstellung ist dehr viel besser als unter 9.x und diese woche kommt icab 2.5 wo dann css unterstützt werden.

    eine gute möglichkeit ist es noch sich für NS 4,7 sich eine ram disk anzulegen und den cache da rein zu packen, da wird der richtig schnell. tipp steht im mw sonderheft vom herbst.

    rene
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

  4. Karl

    Karl New Member

    Hi Rene
    Danke schön für die Adresse, werd mal reinschauen. Das mit Cache in der Ram-Diskette hab ich früher schon gemacht, hat aber leider nix gebracht.

    Ich hab nur System 9.1 in Zusammenhang mit OS X neu aufgespielt und es scheint, als ob Explorer seitdem deutlich langsamer wäre. Dabei dauert meist eine neue Adresse sehr lange, innerhalb der Adresse kann ich mich meistens rasch bewegen ( also wenn ich zB innerhalb von Macwelt verschiedene Seiten öffne).

    Schöne Grüsse karl
     
  5. KUX

    KUX New Member

    hallo zusammen

    kann mir jemand sagen wie ich eine Ram-Diskette erstellen kann???

    mein ie unter 9.1 hat auch ein haufen macken.....
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    ???
    was ist ne Ram-diskette ??
     
  7. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Die neuen Mac's unterstützen doch gar keine Disketten mehr.
    :)
     

Diese Seite empfehlen