Entfernen von Impasse

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von W.buchart, 21. Mai 2002.

  1. W.buchart

    W.buchart New Member

    Hallo kann mir jemand mitteilen wie ich Impasse aus der Systemeinstellung entfernern kann? (OSX)
    Walter
     
  2. uqbar

    uqbar New Member

    ...wüsste ich auch gerne....

    uqbar
     
  3. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    babelfish sagt "Impasse" bedeutet "Sackgasse".
    wer installiert sich freiwillig eine Sackgasse? :eek:)
     
  4. Paparatze

    Paparatze New Member

    ...Impasse hab ich auch ugh, hmmm, hab noch nicht probiert, es zu deinstallieren.
    Eigentlich müßte es doch klappen, wenn man zum einen das Installer Package Impasse.pkg aus dem Ordner

    HD/Library/Receipts,

    und zum anderen folgende Dateien entfernt:

    HD/Library/Application Support/Impasse
    HD/Library/Preferences/com.glu.preference.impasse.plist
    HD/Library/Preference Panes/ImpassePref.prefPane

    Danach muß man sich wahrscheinlich wieder neu anmelden, oder Neustarten, damit es wechhh is.

    ...ich probiere das jetzt mal...
     
  5. Paparatze

    Paparatze New Member

    ...da bin ich wieder...ging problemlos. Ich hab die oben genannten Dateien entfernt, mich ab- und wieder angemeldet, et voila, es is wech aus den System Preferences.

    Auf die Art kann man unter OS X übrigens jedes Programm deinstallieren :
    Einfach in Sherlock Programm Namen eitibbe und dann sieht man ja sämtliche Dateien, die zu dem Programm installiert wurden. Die ruft man dann bequem über Sherlock auf und haut sie in die Pfanne.

    Viel glück glück glück !
     
  6. W.buchart

    W.buchart New Member

    Hallo danke für die gute erklärung, habe das alles so gemacht,aber hat
    drozdem nicht geklappt. impassePref last sich nicht entfernen ,und in system preferences auch nicht.
    MfG walter
     

Diese Seite empfehlen