Entmounten vor Neustart überflüssig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neikei, 19. Januar 2005.

  1. neikei

    neikei New Member

    Hallo zusammen :)

    Kann es sein, das seit 10.3.6 oder .7 ein automatisches Unmount-Feature existiert? Bisher hab ich nämlich immer brav alle Platten vor einem Neustart ausgeworfen und sofort neustarten können. Jetzt werfe ich sie aus, sie fahren runter (Lacie d2, also richtiger Spindown), werden aber vor dem Neustarten alle wieder automatisch angeworfen, um dann nochmal ausgeschaltet zu werden. Deshalb denke ich, dass man die Platten nicht mehr manuell auswerfen muss. Weiß jemand mehr? Danke schonmal :)
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Entschuldige bitte, aber was soll das?:shake:
     
  3. neikei

    neikei New Member

    Was soll was? Hab ich was falsch gemacht? Gegen Forumregeln verstossen? Ist die Frage so simpel, dass jeder außer mir die Antwort weiß?
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Beim Runterfahren des Systems werden in der Regel immer alle gemounteten Laufwerke automatisch "unmounted". Das war eigentlich schon immer so.
     
  5. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    @ Macziege

    Maul halten und setzen ;)
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Wie hofmeyer schon sagt, braucht man sich nicht extra bemühen. Nein, du hast nicht gegen Forumsregeln verstossen, ich habe nur nicht auf deinen Zähler geachtet. tschuldigung. Wenn du also Fragen hast, bist du hier immer richtig. Möglich aber vorher fragen, das erspart Unfälle.

    Gruß
    Klaus
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Darf ich jetzt wieder aufstehen?
     
  8. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam


    Hmmmmmm,....... ok :D
     

Diese Seite empfehlen