Entourage 04 Aufgaben Abgleich mit Schlund exchange server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 15. August 2004.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    hat jemand einen Plan wie ich auch die Aufgaben mit dem Schlund Exchange Server unter neuem Office 2004 sync. kann ? Kalender funktioniert ohne Probleme.

    Ist es auch möglich das neue Projectcenter mit anderen User übers Internet zu nutzen ?

    Danke für eure Antworten

    Gruß

    DOM
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Nee, die Entourage Anbindung an Exchenge server istb zwar in Office 2004 verbessert, aber gemessen am Funktionsumfang von Outlook immer noch Rudimentär.
    das ist genau das was mir fehlt - eine Anpassung von Entourage an Exchange, und zwar so das man eigene und öffentliche ordner abgleichen kann :-(
     
  3. Domenico

    Domenico New Member

    geht dann der Kalender ?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Na "irgendwas" muss ja gehen. Wenn der nicht gehen würde dann gäbe es ja wiederum fast nix. Wie gesagt MS hat die Exchange anbindung von Entourage nur rudimentär gemacht. Eigentlich ist der mailzugriff und der Kalender das einzige brauchbare feature.
    Ich wünschte auch ich hätte eine volle Exchange Unterstützung ala Outlook, so mit Zugriff auf Augaben, Notizen, abgleichen von Daten, Adressen, Ereignissen im öffentlichen Kalender und adressbuch etc ...

    keine ahnung warum MS 4 Jahre nach X immer noch keine anständige Exchange Anbindung anbietet. ich glaube die haben keinen Bock, kann mir nicht vorstellen das es an technischer Unmachbarkeit liegen soll.
     
  5. Pressmar

    Pressmar New Member

    Ich habe ein allgemeines Problem, ich synchronisiere zwei PC über den Exchange Account von Schlund, das klappt auch ohne Probleme genauso funktioniert auch das webinterface www.profimailer.de problemlos. Leider bekomme ich aber mit einem Powerbook und Entourage 2004 nicht die geringste Verbindung zu dem Schlundserver.

    Deshalb meine Fragen, können die Leute die wenigstens einen Teil zum Laufen bekommen haben, mir Ihre Einstellung (server, domains,) sagen so dass ich wenigsten das nutzen kann. Leider konnte mir der Service von Schlund nicht wirklich weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Oliver
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Entourage 2004
    Exchange Konto:

    Kontoname: egal
    Konto-ID: e56464646 (die Benutzer ID des accounts)
    Kennwort: ********(Kennwort des accounts)
    Domäne: EXCHANGE

    Exchange-Server: profimailer.de
    Name: Absender(was als absender steht )
    E-Mail-Adresse: Absender@account.de (die email adresse)
     

Diese Seite empfehlen