Entourage 04 + exchange server - Problem!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaMa, 28. Juli 2004.

  1. RaMa

    RaMa New Member

    hallo

    ich komm mit entourage04 nicht auf den exchange server.
    ich hab auf dem selben rechner ein entourage X, mit dem gehts ohne probleme. der server ist der gleiche. Benutzer auch.
    die einstellungen sind offensichtlich alle gleich.

    das prob hab ich auf mehreren rechnern?

    kennt das problem wer bzw. hat jemand eine lösung?

    thx
    ra.ma.
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    *hoch damit*
    :)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Offensichtlich nicht ;-)
    Vielleicht nur was übersehen? Den server mit domainnamen oder IP adresse eingetragen?
    Hab unter entopurageX nie einen exchange server eingerichtet, aber die screenshots dazu zeigten an 2-3 Stellen doch andere Felder die ich so in 04 nicht gefunden habe.

    Anbei mal ein screenshot der einzigen Konfiguration die ich in 04 vorgenommen haben (okay, den servernamen mapibe02 hab ich noch in die hosts datei eingetragen)
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    hö.
    das ist ja das seltsame, alle einstellungen sind gleich.
    ich kann die einstellungen im schlaf.
    es muß was anderes sein. ein einstellung die in e04 neu ist.
    nur was ist neu? sicherheitseinstellungen, ja. aber dort ist alles auf aus, da ich die nicht brauche.

    er findet ja auch das konto am server, befüllt die felder selbst.
    nur wenns dann ans mailabrufen geht, gehts nicht.

    *haarerauf*
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Das kanns auch nicht sein. ich bin zusammen mit dieser version zum ersten mal mit sowas wie einem exchange server konfrontiert worden. und ich hab nur diese Felder ausgefüllt. An allen anderen Einstellungen hab ich nix gerührt und alles so gelassen wie es default war (weiß ja eh nicht was es bedeutet) und kann mails versenden und empfangen, kalender wird mit dem privaten kalender auf dem server synchronisiert etc ...

    Tja, also da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen.
    Und du mir nicht bei meinem uralt problem das weder entourageX noch 04 auf die öffentlichen ordner des servers zugreifen kann, oder?
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    doch...vielleicht
    du musst noch weitere einstellungen treffen und zwar unter
    Erweitert einen frei/gebuchtserver angeben.
    meistens>> servername/public/

    und entourage x geht das.
    hilft dir das?
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Achja, stimmt ... also das habe ich auch getan. Jetzt erscheint in der Liste auch der öffentliche Ordner. darin aktualissiert sich auch ein weiterer Unterordner, den ich sogar "abbonnieren" kann Aber der ist immer leer. (über Webaccess ist dort aber was drin)
    Ich hab schon verschiedenen Möglichkeiten probiert. diese komische Zahl ist ja die richtige, so heisst der Ordner über webaccess auch, deswegen denke ich das ich schon die richtigen Einstellungen gemacht habe.

    also ich kann den Ordner zwar sehen, aber er hat komplett keinerlei Nutzen.
    Nicht für Dokumente die dort abgelegt sind, und nicht der Kalender (letzteres soll aber mit ewntourage eh nicht möglich sein, da man damit nur einen kalender verwalten kann)
     
  8. broadway

    broadway New Member

    Bei mir könnte ich erst den Exchange-Server ansprechen, als ich unseren Proxy-Server desaktiviert hatte. Bei Entourage v.X hat dieses anscheinend keine Rolle gespielt.

    Warum und weshalb? Keine Ahnung!

    Gruß Broadway
     

Diese Seite empfehlen