Entourage 04 oder Mail+Adressbook+iCal?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zwanzigtausend, 23. September 2004.

  1. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Huhu liebes Forenvolk,

    ich hätte gerne mal ein Problem:

    ich will meine Outlook-Daten (hauptsächlich Adressen, Kalendereinträge, mails) von meiner (Büro-)Dose auf das PB switchen und künftig alles über den Mac bearbeiten. Bisher habe ich auf dem PB Mail, Adressbuch etc. verwendet, iCal gar nicht. Die iApps-Programme finde ich nett und sie haben eigentlich schön zusammengearbeitet.

    Irgendwie habe ich mich also zwar an Adressbuch und Mail gewöhnt, finde aber, dass die keinen Vergleich zu Entourage darstellen. Oder????

    Jetzt ein paar Fragen:

    1. Wie kommen meine Windows-Daten auf den Mac? Einfach eine CD mit den .pst-Dateien brennen und in Entourage einfügen?

    2. Nimmt Entourage meine E-Mails aus Mail über?

    3. Geht das Synchronisieren mit dem Palm reibungslos? Habe alle Palm-Software natürlich nur für DOS (soweit ich weiß, ich müsste mal auf die CD gucken...). Ich lese hier schon verschiedene Threads zum Thema, klingt alles sehr kompliziert: HotSync-Manager, iSync, iSync Palm Conduit... Gibt es irgendwo eine knackige Zusammenfassung oder Anleitung?

    Danke schonmal. Bin gespannt auf eure Beiträge, 20k.
     
  2. MagicMike

    MagicMike New Member

    Also ich nutze Entourage für Mails und Adressbuch bzw. iCal als Kalender.
    Das übertragen der Kontakte in entourage ist nicht besonders lustig, weil du meines Wissens mit dem Outlook-Assistent exportiern musst als .csv (comma seperated values) oder als tab delimited file. Wenn du, wie ich, Pech hast, hast du ein englisches outlook und deutsches Entourage, dann kannste auch noch schön alle Felder zuordnen. Die Kontakte müssten eigenlich als .vcf Dateien zu übertragen sein, zum Adressbuch war es jedenfalls einfach, bei den Terminen haben ich keine Idee
     
  3. maniac

    maniac New Member

    Mail hat so seine Macken und ist in seiner Funktionalität nicht mir Entourage zu vergleichen. Ich denke auch über einen wechsel von Mail zu Entourage nach, aber ich möchte nicht alles in Entourage managen.

    Meine Kontakte und Termine sollen weiter in den iApps bleiben, auch wegen der Bluetooth-syncronisation.

    Doppelt die Adressbücher eintragen finde ich aber auch totalen Schwachsinn, deshalb ist es noch Mail bei mir.

    Im Gunde kann ich Dir nur raten wenn du beide Programme hast, sie einfach mal auszuprobieren und zu sehen was für deine Bedürfnisse das bessere ist.
     

Diese Seite empfehlen