Entourage 2001 geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 4. Januar 2007.

  1. rolma

    rolma New Member

    Hallo,

    mein Entourage aus Office 2001 geht nicht mehr. Kann das sein, dass es unter 10.4.8 gar nicht mehr geht? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

    Danke
     
  2. ©®!

    ©®! New Member

    Hi rolma!

    10.4.8 und Entourage arbeiten hierorts einwandfrei.

    Was hast Du für Symptome?
     
  3. rolma

    rolma New Member

    Hallo,

    entschuldige die verzögerte Antwort. Das Symptom war, daß Entourage abstürzte, wenn es auf seine Datenbank zugriff.

    Nun habe ich alles was mit Entourage zu tun hatte gelöscht (incl. aller Daten.

    Habe dann eine Neuinstallation vorgenommen. Bis jetz läuft alles wieder gut. Die alte Mails usw. sind natürlich futsch ...

    Danke
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Man hätte den "Office 2001-Identitäten"-Ordner vorher sichern könne, dann wären auch die alten Mails und Kontakte noch oder wieder verfügbar.

    Für das nächste Mal: Office-Ordner in Programme löschen, Microsoft-Ordner in Deinen Dokumenten sichern/komprimieren/zippen, Office neu installieren, Entourage starten (damit ein neuer Identitäten-Ordner erzeugt werden kann), Entourage beenden, den alten ID-Ordner entzippen und gegen den neuen ersetzen, Entourage neu starten und freuen, dass alles wieder am angestammten Platz zu finden ist.
     
  5. rolma

    rolma New Member

    Hallo TomPo,

    diese Prozedur habe ich vorher mehrfach durchgeführt. Jedesmal jedoch, wenn das neue Programm auf die alte Datenbank zugreifen wollte, war die alte Fehlfunktion wieder da.
    Ich vermute, daß in der Datenbank das Übel saß.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Meist gibt es bei Mail-Programmen eine Funktion, die Datenbank neu aufzubauen. Meist beim Start müssen paar Tasten gedrückt gehalten werden. Welche das bei Eintourage sind, weiss ich nicht. Hast du das mal gemacht? OK, wahrscheinlich eh zu spät, aber wenn du ein Backup gemacht hast, und das machst du doch regelmäßig :klimper: , dann kannst du dir jetzt die Daten holen und das nochmal machen!
     
  7. Roobert

    Roobert New Member

    Alle office Programme beenden und dann Entourage mit gedrückter alt (="Weiche")-Taste starten. "Datenbank neu erstellen".
    LG, Robert
     

Diese Seite empfehlen