Entourage 2004, Adressen, Arrange by

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macangelo, 29. November 2004.

1. macangelo

macangelo New Member

Hi,

bei Entourage 2004 kann ich meine Mail nach Wunsch "gliedern", nach gesendet, von, an, usw.

Bei den Adressen ist der MenüPunkt blass, sprich inaktiv. Wie kriege ich den aktiv?

Herzlichen Dank!

2. Taleung

Taleung New Member

Versteh' deine Frage nicht ganz....
    Stell doch bitte mal eine Bild rein.

Willkommen im Forum!

3. kawi

kawi Revolution 666

Gar nicht.
    Adressen im Adressbuch lassen sich nunmal nicht anordnen nach:
    - email Konto
    - gesendet
    - empfangen
    - Betreff
    - Größe
    - Nachrichtenstatus
    - Anlage
    - ect ...

Es sind nunmal *Adressen*, die diese Kriterien nicht haben also ist dieser Punkt auch nicht aktiv.
    Man könnte adressen hächstens nach Kategorien gruppieren, aber hier muss man wohl mit der Sortieren Funktion vorlieb nehmen.

4. macangelo

macangelo New Member

Danke für die Antworten - und das Willkommen!

Was ich gerne hätte wäre die Gliederung nach Buchstaben, so wie Outlook das macht, natürlich auch gerne mit dem Buchstaben-Register. Geht das?

Und ich habe inzwischen eine 2. Frage. Ich habe einen Exchange-Account bei Schlund. Um damit synchronisieren zu können, muß ich einen Account über imap anlegen (Entourage hat meinen Account aus Mail als pop.account importiert. Funktioniert auch. Nur bei den gleichen Daten als imap wird plötzlich mein Passwort angemeckert). Und ich finde nicht, wo ich die smtp-Authentifizierung eintrage...

Ganz herzlichen Dank

Macangelo

5. christiansmac

christiansmac New Member

Ich kenne jetzt "Schlund" nicht, normalerweise hat man aber für pop und imap zwei verschiede adressen, z. b. pop.schlund.de und imap.schlund.de. vielleicht liegt es daran?
    die smtp authentifizierung sollte unter konto sein. unter dem eintragen der adresse ist so'n anklickfeld. da sollte es zu finden sein.
    christiansmac

6. kawi

kawi Revolution 666

Ein exchange account bei schlund muss auch in Entourage als Exchange account angelegt werden.

Menü Extras => Konten => Neu => Exchange

und dann die Daten eintragen. Siehe screenshot. anstelle von mapibe kannst du auch die IP adresse oder einfach profimailer.de als Exchange serrver eintragen.

ansonsten gibt es bei schlund eine gut bebilderte und ausführliche FAQ zum einrichten von Exchange server unter Entourage.

7. macangelo

macangelo New Member

Danke für Deine Mail.

Ich habe auch noch mal den Mac-Menschen vom Schlund-Service gequetcht (was übrigens ein ganz vorzüglicher Service ist! Kann ich als Provider nur empfehlen). Ich hatte ein paar Einträge anders, nämlich so wie in der Anleitung auf Schlunds Tech-Seite - vermutlich Entourage x - u.a. fehlte die Domain EXCHANGE, so wie Du es mir auch geschickt hast.

Jetzt funktioniert es.

Grüße nach RockCity (ich habe da auch mal 3.5 Jahre gewohnt)

Macangelo

8. kawi

kawi Revolution 666

EXAKT den gleichen Fehler hatte ich auch ;-)
    Dann ging es auch hier (leider ist die Entourage Funktionalität mit Exchange Servern trotzdem nur marginal.
    Wenn du außerdeinen Privaten auch den öffentlichen ordner und Kalender ect suchst, vergiss es

9. macangelo

macangelo New Member

Nee, brauche ich Gott sei Dank nicht...

Gruß

macangelo

Diese Seite empfehlen