Entourage 2004 auf zwei Computern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Oliver243, 27. September 2004.

  1. Oliver243

    Oliver243 New Member

    Habe einen Computer zuhause und einen im Büro. Gibt es eine Möglichkeit die Daten für Entourage 2004 zu synchronisieren. Beide sollen jeweils die gleichen Daten haben.
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Ausser jedemal die Datenbanken hin und her zu schieben weiss ich keine....

    Es sei denn du hast einen eigenen Server....
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Benutzer/NAME/Dokumente/Microsoft Benutzerdaten/Office 2004-Identitäten/ und dort den ordner deiner identät(meist "Hauptidentität"
    Dort ist alles drin was Entourage an Daten hat. Einfach immer von der aktuelleren version den ordner kopieren und vor Start austauschen - wäre zumindest der Weg der mir als erstes einfällt.
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    ....aber mit den Rechten aufpassen.
    Wenn ich meine iBook Datein aufn iMac haben moechte muss ich zuerst immer die Benutzerrechte korregieren...
     
  5. Oliver243

    Oliver243 New Member

    Danke, hat jetzt erst mal gut geklappt. Mal sehen, wie es im alltäglichen Betrieb läuft.

    Wahrscheinlich wäre es gut ein Apple Script zu erstellen, das das automatisiert. Kenne mich leider aber damit nicht aus. Macht es Sinn, sich da reinzuarbeiten?
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    AppleScript macht immer Sinn.
    Kann viel Arbeit abnehmen wenn man weiss wie!
    Unter 9 hab ich es viel benutzt. War sehr einfach....
    Unter 10.3 nicht so oft, aber mit 10.4 soll es wieder einfacher werden.
     

Diese Seite empfehlen