Entourage 2004 funktioniert nicht mehr mit web.de

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 8. Oktober 2005.

1. TMT

TMT New Member

Seit ungefähr 3 Wochen kann Entourage 2004 keine Mails mehr bei web.de per IMAP abfragen. Mit der Aktualisierung des Service Pack 2 hat es aber nicht zu tun, da es bereits vorher nicht mehr funktionierte. Ich habe nichts an meinen Konto- oder Entourage-Einstellungen geändert. Alles ist noch so, wie vor Monaten und es hat auch immer alles funktioniert. Apples Mail hat ja seit 10.4 ohnehin seine Probleme mit web.de, so dass ich ab dem Zeitpunkt zu Entourage als Notbehelf gewechselt bin.

Ich habe das web.de-Konto in Entourage bereits gelöscht und neu erstellt. Das hat aber auch nicht geholfen. Die web.de-Ordner werden alle angezeigt, lassen sich aber nicht öffnen.

Entourage gibt folgendes Fehlerprotokoll aus:

>>Authentifizierungsfehler. Entourage unterstützt keine der verfügbaren Authentifizierungsmethoden.

Zurzeit können keine Nachrichten empfangen werden.

Kontoname: "web.de"

Error: -17897<<

Passwort stimmt. Authentifizierung in den Optionen unter SMTP habe ich probeweise an und ausgestellt, was aber nichts half.

Wer kann mir helfen?

2. Macfan

Macfan New Member

Ob es mit IMAP geht, kann ich nicht sagen, aber mit POP funktioniert es.

3. WoSoft

WoSoft Debugger

Hi,
    habe gerade eben einen Web.de-Account angelegt (WoSoft@Web.de).
    Was muss ich denn in Mail für Benutzername, POP3, SMTP und Authentifizierung eintragen?

4. TMT

TMT New Member

In der web.de-Hilfe wird alles beschrieben: http://www2.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Benutzername: WoSoft
    Paswort: :rolleyes: ;)
    POP3 Server: pop3.web.de
    IMAP Server: imap.web.de
    SMTP: smtp.web.de (verwendet die gleiche Authentifizierung wie POP3)

Wichtig: Keine sichere Verbindung auswaehlen.

6. TMT

TMT New Member

Hey, ich habe das Konto noch einmal gelöscht und wieder eingerichtet. Jetzt klappt es wieder! Mal sehen, wie lange...

7. WoSoft

WoSoft Debugger

seltsam.
    Als imap geht es, aber als pop3 kommt immer nur

Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „WoSoft“ nicht.

Und ich schwöre, das Kennwort ist korrekt.

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

Versuch mal statt pop3.web.de-> pop.web.de

9. WoSoft

WoSoft Debugger

das war es nicht.

Diese Seite empfehlen