Entourage 2004 mit Macken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scissorhands, 25. September 2004.

  1. scissorhands

    scissorhands New Member

    Hallo allerseits.

    Ich habe ein paar kleine Macken in Entrourage 2004. In vielen Fenstern kann ich die Gruppierungen (Heute, Gestern, Vorgestern usw.) nicht über den Pfeil an der Seite Ein- oder Ausklappen, also reduzieren oder erweitern.

    Hat jemand von Euch ähnliche Problem, bzw. eine Idee, wie diese zu beheben sind. Oder handelt es sich hier nur um Kinderkrankheiten.

    Danke.
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    ich kann die auch nicht einklappen. sollte das gehen? würde ich sehr gut finden...
     
  3. scissorhands

    scissorhands New Member

    Ja. Ab und zu geht das auch. Ich kann allerdings kein System erkennen, dass es nur in bestimmten Postfächern funktioniert. Das ist vollkommen zusammenhangslos. Über den Menüpunkt Ansicht --> Alle Ebenen Erweitern / Alle Ebenen Reduzieren geht das immer. Damit kann man eben nur alle Gruppen erweitern oder reduzieren.

    Laut Hilfe soll der kleine graue Pfeil genau diese Funktion erfüllen. Das tut der aber scheinbar nur wenn er lust hat.
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    kannst du evtl. mal ein Bild anhaengen?
     
  5. scissorhands

    scissorhands New Member

    Hallo.

    Hier sind ein paar Bilder zu dem Thema:

    erweitert.gif zeigt die normale Ansicht mit eingeschalteter Grupierung.

    reduziert.gif zeigt die gleiche Gruppe eingeklappt, wie es sein sollte. Wie gesagt, dann und wann funktioniert das.

    erweitert_2.gif zeigt eine andere Gruppe ausgeklappt.

    reduziert_erfolglos.gif zeigt das ganze nach dem Versuch, die gruppe über den Pfeil zusammzuschieben. Dabei wird die ganze Gruppe komplett markiert, als hätte man den Übeschriftenbalken angeklickt und nicht den kleinen Pfeil. Es ist, als würde das Programm die Schaltfläche einfach ignorieren.

    Weiterhin vielen Dank für eure Hilfe.
     
  6. christiansmac

    christiansmac New Member

    ja, so ist es bei mir auch!
    ich hätte gerne "heute", "gestern" offen und den rest zu. bekomme ich aber nicht hin! tja, scheint noch nicht ganz rund zu laufen
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Hier kann ich ein und ausklappen was und wie ich will.
    das problem das es irgendwo nicht geht hatte ich noch nie.
    Hilft euch nicht weiter ich weiß - wollte nur mal kundtun das es kein genereller Bug von Entourage ist, sondern ein Individueller :)
     
  8. Taleung

    Taleung New Member

    Ich mach das alles in einen eigenen Fenster, und mit Expose im Zusammenspiel super......
     
  9. scissorhands

    scissorhands New Member

    Das Vorschaufenster zu terminieren löst den Fehler auch nicht auf. Bei mir bleibt es weiterhin dem Zufall überlassen, ob ich die einzelen Gruppen reduzieren und erweitern kann, oder nicht.

    Oder was meintest du mit "alles in einem eigenen Fenster" Taleung?
     
  10. Taleung

    Taleung New Member

    Was mein ich damit?

    Zum Beispiel... du startest Entourage und es oeffnet sich ein Fenster, sagen mir "Eingang"
    Jetzt will ich die Mail sehen, die gestern eingegangen sind.
    Hierzu habe ich einen "custom view" Nachtrichten einen tage alt angelegt.
    Wenn ich diesen jetzt mit einen Doppelklick oeffne, oeffnet sich ein eigenes Fenster.
    Jetzt hab ich zwei Fenster offen. Eingang und Nachrichten einenTag alt.
     
  11. scissorhands

    scissorhands New Member

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Auf jeden Fall eine Art, seine Daten zu bearbeiten. Das eigentliche Problem wird damit allerdings allenfalls umgangen.

    Gibt es denn sonst noch jemanden, der die gleichen Macken in seinem Entourage 2004 hat, oder ist das wirklich nur ein Einzelfall? Danke.
     
  12. christiansmac

    christiansmac New Member

    also, ich habe nochmals probiert. ergebnis: wenn das vorschaufenster unten angeordnet ist (so wie bei mir) geht es nicht. wenn jedoch das vorschaufenster rechts sitzt, geht es ohne probleme!
    das update habe ich schon drauf, und dennoch geht es nicht wenn das vorschaufenster unten sitzt. schade!
     

Diese Seite empfehlen