1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Entourage 2004 rearchivierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dj2k, 27. April 2005.

  1. dj2k

    dj2k New Member

    hi,
    hab da eine frage, gibt es ein tool, / script, mit dem ich die mbox oeffnen kann (kein entourage) und einzelne emails rausladen kann ?

    sprich nicht die ganze mbox wieder ins entourage laden, womit ja meine benutzerdatenbank wieder unoetig groesser wuerde ...

    Danke im Vorraus

    dj2k
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Glaub ich nicht...

    was hast du vor?

    Was ist mir der Achivierungsfunktion von Entourage?
     
  3. dj2k

    dj2k New Member

    also das Problem is folgendermassen:

    Ich kann mit Entourage meine Ordner archivieren (z.B. Drag&Drop auf den schreibtisch) er erstellt mir dann ein mbox.
    soweit klar oder ?

    nungut wenn ich aber nur eine 1 email aus dieser mbox wieder haben will muss ich die ganze wieder in entourage hinziehen, und somit wird unnoetig speicherplatz der benutzerdatenbank belegt, die ja eh schon begrenzt ist.

    also is meine frage, ob es da irgendein tool gibt, das die mbox lesen kann und ich nur eine / mehrere bestimmte emails zurueck sichern kann?

    kann auch ein anderes mailprogramm sein.

    dj2k
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

  5. woscha

    woscha New Member

    Du kannst auch eine neue Identität anlegen und die mbox dort öffnen. Nach dem Speichern der gesuchten Mail dann einfach die Identität wieder löschen.

    So sparst Du den Neuaufbau Deiner Hauptidentität nach dem Löschen.
     

Diese Seite empfehlen